Bauchnabel von innen nach außen?

7 Antworten

Wie kommst du denn auf sowas?^^ das kann man nicht ändern, ichg laube das hängt davon ab, wo der Arzt bei deiner Geburt die Nabelschnur abgetrennt hat.

Aber glaub mir, das wird in deinem ganzen Leben niemanden stören.

Ich kann nur anraten: sei froh dass du einen "normaen" nach innen gehenden Nabel hast, denn ein vorgestülpter Nabel (ich habe selbst einen) fällt erst recht auf und ist oft ein Nabelbruch, der gündlich untersucht werden muss. Und das fand ich immer richtig unangenehm. Und von der Schönheit her ist es aus meiner Sicht völlig egal ob ein Nabel nach innen oder außen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In afrikanschen Ländern sieht man das häufiger, dass der Bauchnabel nach aussen gestülpt ist. Das ist aber eigentlich nicht gut. In Europa wird der Nabel kurz bandagiert, damit er nach innen geht. Früher hat man deshalb auch eine Münze auf den Nabel gelegt.

In Afrika hört man auch öfter mal von einem Nabelbruch, warum weiss ich auch ncht so genau.

Naevi72  13.12.2019, 14:09

Soweit ich weiß ist bei dunkel pigmentierten Menschen (alsonicht nur bei AfrikanerInnen) der Muskelring um den Nabel genetisch weiter, so dass der Nabel öfter nach außen vorgestülpt ist und häufiger ein Nabelbruch auftritt. Allerdings ist ein Nabelbruch auch bei Menschen mit weißer Haut gar nicht so selten, ich habe selbst einen vorgewölbten Nabel.

Der Nabel ist so, wie er ist. Warum solltest du das ändern wollen? Da gibt es keine Tricks.

Warte doch einfach, bis du erwachsen wirst. Das dauert zwar noch ziemlich lange, aber - hab Geduld

Mein kleiner Freund,

ich kann dich trösten: Ein nach außenstehender Bauchnabel kann ein Zeichen eines Nabelbruchs sein, was nicht gerade schön ist. Dass deiner nach innen gerichtet ist, ist eher ein gutes Zeichen.

Freundliche Grüße aus dem Sauerland!