Nabelbruch als Teenager?

6 Antworten

Ich bin 19 und habe ein Nabelbruch bekommen bei mir tat es aber sehr weh, geh am besten zum artzt lass es nicht einfach sein da sich die Entzündung verbreiten kann

Hallo!

Das hört sich für mich auch stark nach einem (kleinen) Nabelbruch an; den muss man auch nicht unbedingt von außen sehen können, wenn er klein genug ist. Am besten einfach mal zum Arzt gehen, der tastet das kurz ab und wird dich dann, wenn sich der Verdacht erhärtet, wahrscheinlich zu einem Facharzt (Chirurg) schicken. Der entscheidet dann, ob das operiert werden muss.

Ist halb so wild, hatte ich letztes Jahr auch (und bin auch noch recht jung). Die OP ist unkompliziert und man ist schnell wieder zu Hause.

Nabelbruch kann jederzeit vorkommen. Manchmal ist das Gewebe was da alles zusammenhalten soll auch einfach fehlerhaft und zu dünn. Dann passiert so was auch ohne Übergewicht oder falsches heben.

Geh zum Hausazt und lass den drüber schauen.

Meistens erkennst du einen Narbelbruch entweder an dem Hugel den du beschrieben hast , oder das sich dein Bauchnarbel nach ausen und nicht nach innen "wölbt" .

Gehe am besten zum Arzt und lasse das Checken , je früher desso besser

Wenn es ein Nabelbruch sein sollte, solltest Du auf jeden Fall zu Deinem Arzt gehen.

Auch sonst ist eine Abklärung anzuraten.

pinknotgrey
Fragesteller

Mach ich auf jeden Fall wenn es in spätestens 2 Wochen nicht weg ist

pinknotgrey
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich weiß (aber ich weiß ja nicht 100% ob es einer ist )🤍🤍