Warum kommt der Bauchnabel immer weiter raus?

6 Antworten

Sieht sehr nach einem Nabelbruch aus, weshalb eine gründliche Untersuchung beim Arzt anzuraten ist. Bei Bauchmuskeltraining kommt es nicht selten vor dass ein Nabelbruch auftritt, ein cm finde ich schon sehr viel! Daher würde ich von weiterem Bodybuilding abraten solange dein Nabel nicht gründlich untersucht wurde. Sollte er Beschwedren machen ist eine OP dringend anzuraten, dies ist die einzige Möglichkeit diesen zu behandeln. Danach ist allerdings für längere Zeit kein Bodybuilding und Bauchmuskeltraining möglich (hohe Rezidivgefahr). Eine andere Möglichkeit dagegen etwas zu tun gibt es da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bereits seit der Kindheit habe ich einen Nabelbruch

Erstmal Kompliment: tolle Figur!

Das mit dem Bauchnabel würde ich aber auf jeden Fall mal dem Hausarzt zeigen, denn es könnte ein Nabelbruch sein, der behandelt gehört. Das bedeutet, dass das Bindegewebe in Nabelbereich nicht mehr fest genug ist und gerissen ist, das kann bei intensivem Krafttraining der Fall sein.

Frauen haben das manchmal in der Schwangerschaft, wenn der Bauch wächst, dann drückt es den Nabel raus, das geht aber wieder zurück, wenn der Bauch wieder dünn ist. Ich weiß aber nicht wie das bei Muskeln, wie bei Dir ist, denn Du willst ja nicht, dass da wieder was zurückgeht, was die Muskeln anbelangt.

Ist jetzt sicherlich nicht lebensbedrohlich, aber bei Gelegenheit solltest Du das dem Arzt zeigen.

Geh lieber mal zum Arzt wenn es wirklich ein Nabelbruch sein sollte !!!

Edit: Abklären lassen schadet nichts. Am besten den Arzt fragen.