Sixpack immer angespannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise musst du deinen Bauch nicht einziehen, einfach locker lassen.

Die Bodybuilder haben ihre Posing Techniken und das ist für die Bühne.

Wenn man kein Fett aufm Bauch hat, kann man die Bauchmuskeln eher sehen. Kommt aber drauf an, die die Bauchmuskeln aufgebaut und abgeteilt sind, das ist eine Genetikfrage. Je weniger Fett und je stärker die Bauchmuskeln, desto eher sieht man ein Sixpack, wenn die Genetik mitspielt.

Ist viel Genetik. Ich trainiere Thaiboxen und MMA und viele Jungs haben angespannt knüppelharte Bäuche und man sieht kein Sixpack, obwohl die kein Fett haben. Manche Anfänger haben schon Sixpacks obwohl die Bauchmuskeln noch nicht trainiert sind, die sind dann angespannt auch nicht so hart.

Manche haben unangespannt Sixpacks und die kommen angespannt noch mehr raus und manche haben unangespannt keine Sixpacks und die kommen erst raus, wenn der Bauch angespannt ist.

Und klar spannen viele Jungs ihre Sixpacks die ganze Zeit an, weil es halt cool aussieht.