Bauchmuskeln Anspannen - Aber wie?

5 Antworten

Probiere einen Blähbauch zu machen und diesen gleichzeitig durch Anspannen deiner Bauchmuskeln zu verhindern!

Verstehe die Frage nicht ganz. Man kann die Bauchmuskeln immer anspannen auch ohne Bauch einziehen. Ist schwer zu erklären. So wie Bizeps anpannen auch schwer zu erklären ist ;-)

ganz einfach

leg dich aufn boden

klemme die füße unters bett oder unter die couch oder bitte bruder/schwester/mutter/vater dass sie deine beiden beine nach unten drücken sollen und dann versuchst du

wenn auch nur in kleinen schritten

ohne händen und ohne arme als unterstützung dich gerade auf zu setzen.

wenn du jetzt im Winkel von 45 Grad (also / so in etwa) steif bleibst, spannst du die Bauchmuskel an, sonst würdest du nicht in der Position verweilen können.

Mache sit-ups dann werden sie automatisch angespannt

Tief luft holen-und dann ein bisschen anapannen(funktioniert fasr automatisch)