Bauchmuskeln trainieren durch anspannen?

3 Antworten

hallo amigo.

was immer du dir auf den Bauch legst oder nicht, durch Anspannen der Muskulatur staerkst du sie.

sit ups sind doch prima. Wieso extra Gewichte besorgen ?

Die Frage: Was genau willst du trainieren ?

 Musculus rectus abdominis.?

oder:

 Musculus obliquus externus abdominis. Musculus obliquus internus abdominis. Musculus transversus abdominis.??

Also die ganze Palette der Bauchmuskeln?

Und dafuer gibt es spezielle Uebungen, die ich hier nicht alle aufzaehle. Findest du im i-net.

Es ist NICHT notwendig, komplette sit ups zu machen. Besser ist, isoliert die BM trainieren. d.h. es reicht schon, wenn du dich auf den Ruecken legst und den Oberkoerper nur ein bisschen anhebst. 7 sekunden halten und wieder hinlegen. Das ist fuer Kraftzuwachs. Willst du Kraftausdauer trainieren, staendig ohne Pause auf und ab. Aber nur 2O-3O cm hoch.

Um die Anstrengungen zu verstaerken, kannst du deine Arme ausstrecken. Aber nicht anwinkeln, sonst geht alles leichter. Oder hinter dem Kopf verschraenken. Das ist anstraengend genug ! ;-)

Hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, da keinerlei Kontraktion mit abschließender Dehnung. Das brennen heißt nichts

lass den mist gibt bessere schau doch bei yt oder so