Warum fühlt sich ein voller Bauch schön an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das hat mit Hormonen und Urzeitinstinkt zu tun: das Signal bei vollem Bauch ist:

keine Not, alles gut, zufrieden, kannst dich zurücklehnen, ein ausgiebiges Nickerchen machen, glücklich!

Wenn allerdings der Appetit gar nicht aufhört, stimmt auch wieder etwas nicht: z.B. könnte in dem Essen ein Bestandteil fehlen- - unser kluger Körper spürt so etwas! Dann kommt das Sättigungssignal viel später oder gar nicht, obwohl man einen kugelrunden Bauch hat.

Salzprinzessin  10.09.2017, 11:16

Wenn ich ein für meinen Geschmack richtig leckeres Buffet angeboten bekomme, kann ich keinesfalls widerstehen und mein Sättigungsgefühl ist praktisch auch nicht vorhanden. Allerdings "verformt" sich mein Bauch dabei nicht .....

Leider bekomme ich viel zu selten eins angeboten. Meistens bin ich nämlich "die Dumme" die eins "zaubern" muss. Und dann habe ich vorab bei der Zubereitung schon so oft probiert .....

Das empfindet jeder anders.

ja, wenn man sich sonst immer nicht satt  ißt,  aus  angst zu dick zu werden --  nur  mach das  nicht zu oft  :-)  du könntest sonst  diesen  runden bauch behalten  auf dauer :-)

Kommt drauf an... War das gesundes Essen? Und wie schwer bist du denn?

sophiedavia
Fragesteller

57kg

Maxxismo  09.09.2017, 23:23
@sophiedavia

War das denn gesundes Essen? Etwas, mit dem man sich guten Gewissens den Bauch vollschlägt?

sophiedavia
Fragesteller
@Maxxismo

Joa teils. Ich hab 2 kleine Schüsseln Salat verrückt. Der Rest war eher so ok. Aber halt kein Junkfood oder so.

Maxxismo  10.09.2017, 00:01
@sophiedavia

Ist das normal, dass man sich umso besser fühlt je voller man ist?

Hast du das Gefühl denn jeden Tag? Und egal was du isst? Was macht das gute Gefühl für dich aus?

sophiedavia
Fragesteller
@Maxxismo

Nur wenn ich einen bestimmten Völlegrad erreiche. Dabei ist es eigentlich egal was ich esse. Naja ich empfinde den Druck in meinem Bauch als schön... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll

sophiedavia
Fragesteller
@Maxxismo

Ich esse nicht jeden Tag so viel und Ernähre mich trotzdem Gesund.