Müsli,quellen die haferflocken im Magen auf,?wenn ich Müsli esse fühle ich mich immer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja ,das ist richtig,Haferflocken quellen im Magen auf-wenn Du Dein Müsli fertig hast und es eine Zeit lang stehen lässt,quellen sie bereits in der Milch auf und wahrscheinlich packst Du dann weniger ,als wenn Du sie direkt isst.

Gruß

Es kann sein, dass du speziell diese Müslisorte nicht verträgst oder auch Müsli im allgemeinen... Ich würde mal Haferflocken/Müsli einer anderen Marke ausprobiere, vielleicht hilft es... Es kann natürlich auch sein, dass du einfach zu viel Müsli auf einmal isst :D

LG ChrissieAK

Kannst ja mal einen praktischen Test machen: füll ein paar Löffel Haferflocken auf einen Teller und gieße Flüssigkeit drüber. Da kannst Du sehen, wie das Zeug aufquillt.