Natürlich handelt es sich um einen Diebstahl.

Die verwöhnte Göre hat mit dem Gerät herumgespielt und telefoniert, also sind evtl. auch noch Kosten entstanden.

Eine Anzeige ist allerdings unsinnig; die Staatsanwaltschaft wird da kaum etwas unternehmen, außer die P...ßgöre ist bereits verhaltensauffällig geworden.

Mein Vorschlag: Die Eltern Deiner Freundin schreiben einen eingeschriebenen Brief an die Eltern der Göre, legen den Sachverhalt dar und fordern eine Entschädigung für Nutzungsausfall und verbrauchtes Guthaben.

...zur Antwort

Jeder "Dynamo" kann auch als Motor betrieben werden.

...zur Antwort

Hoffentlich kommt sie in der Nacht zurück und greift Dich an.

Deine Frage und Dein "Ekel" vor einer harmlosen Fledermaus schafft es in die dümmsten gutefrage.net-Absonderungen dieses Monats. Du schlägst die Minecraft-Kinderchen um Längen.

Glückwunsch!

...zur Antwort

Nun, am Bodensee seid Ihr ja noch innerthalb der Zivilisation. Frische Lebensmittel (Milch / Brot / Käse / Wurst / Fleisch zum Verbrennen, äh, Grillen...) könnt Ihr in jedem Dorf einkaufen.

Was mitzunehmen gern vergessen wird:

  • Pfeffer & Salz, Gott erhalt's
  • weitere Gewürze, auch Zucker für die Süßen
  • funktionstüchtiger Dosenöffner
  • Flaschenöffner
  • Topfschrubber

Viel Spaß!

...zur Antwort

Hier einige Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Getriebe?
  • Kupplung?

Da der Wagen noch zentimeterweise rollt, halte ich die Kupplung für den Übeläter. Hast Du einen ungewöhnlichen, brenzligen Geruch bemerkt?

...zur Antwort