Geht hier ein Bauchnabelpiercing?

6 Antworten

Eine Freundin von mir hat sich ein Bauchnabelpiercing durch ihren Nabelbruch stechen lassen deshalb denk ich dass das geht. Sie hat sich das beim Piercer machen lassen aber ich bin kein Fachmann.

LG

OK. Habe ich ja gesagt das es geht. Danke für deine Antwort

Ein seriöser Piercer wird es ablehnen da zu piercen bevor der Nabelbruch nicht beseitigt wurde.

Also ab zum Arzt und einen Termin für die OP machen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man nicht durch den gnubbel piercen? Was kann den dann passieren. Wenn nicht piece ich mir den allein

@Jannik09010747

Durch den Nabelbruch zu piercen ist grob unsachgemäß und rechtfertigt eine Anzeige. Das kann zu ernsten Komplikationen führen bis hin zu einer kompletten Entzündung im Bauchinnenraum und/oder Blutvergiftung.

@needlewitch

Wenn man sich das selber pierct wieviel kostet das und wo holt man das und was braucht man? Braucht man ein speziellen Durchmesser. Ich frage jetzt nicht für mich sondern für freundin

Bei diesem Nabel sollte von einem Piercing aus meiner Sicht abgeraten werden, da ein Piercing nicht direkt auf dem vorgestülpten Nabel aufliegen und so nicht durch Druck oder Reibung Verletzungen zu Entzündungen, Abszess- und Fistelbildung führen sollte. Statt gepierct sollte der Nabel meiner Meinung wohl eher gründlich auf einen Nabebruch untersucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein seriöser Piercer wird dich da bestimmt ausführlich und fachkundig zu beraten.

Können ja, aber machen würde ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .