Bauchnabelpiercing bei rausstehendem Bauchnabel?

4 Antworten

Es kommt drauf an, wieso du einen vorgewölbten Bauchnabel hast.
Wenn du einen Nabelbruch hast, darf man den nicht piercen. Ein vorgewölbter Nabel ohne Nabelbruch kann unter Umständen gepierct werden.

Ob du einen Nabelbruch hast, kannst du feststellen, in dem du hustest oder presst. Wenn dein Nabel dann weiter nach außen kommt und du eine Art „Loch“ hinter der Nabelhaut fühlen kannst, deutet das auf einen Nabelbruch hin.

Wenn der Nabel soweit vorsteht, dann würde ich sagen das du einen Nabelbruch hast. In dem Fall würde ich von einem Piercing abraten.

Wenn der Nabel schon richtig heraussteht würde ich an deiner stelle mal bei deinen Hausarzt nachfragen ob da was gemacht werden muss. Es kann passieren bei schwerem heben der Nabel rausspringt, dann mus auf alle fälle operiert werden. Und wie das mit einer Schwangerschaft ist, ??......frag deinen Hausarzt.

Mein Nabel, auch Nabelbruch, ist etwa gleich mit der Bauchdecke und wenn ich etwas schweres heben muss, mache ich mir meinen Nabelgurt um, zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus medizinischer Sicht ein NoGo einen vorgewölbten Nabel zu piercen, da es diverse Komplikationen geben kann. Dein Nabel sollte dafür viel eher auf einen Nabelbruch gründlich untersucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bereits seit der Kindheit habe ich einen Nabelbruch

Du hast bestimmt einen Nabelbruch, nein, den sollte man nicht piercen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.