Bauchnabelpiercing schief?
Hallo, ich habe jetzt seit ca 1,5 Monaten ein Bauchnabelpiercing und habe es heute zum ersten mal gewechselt. Der neue Stab ist 14mm lang (was ich ziemlich lang finde?) 10mm war viel zu eng obwohl mir die piercerin diese länge empfohlen hatte.
Aber jetzt zu dem was mich am meisten stört. Seitdem ich mein Piercing habe „hängt“ die haut über meinem Bauchnabel etwas. Das hatte ich vorher nicht (siehe bilder) und ich fühle mich damit unwohl bzw. finde es sieht nicht schön aus. Wurde vielleicht das Gewebe verletzt durch den Stich? Oder gibt es noch Hoffnung das mein Bauchnabel wieder wie vorher aussieht? Wenn ich meinen Bauch oben hoch ziehe sieht es normal aus. Zugenommen habe ich nicht.
Ausserdem habe ich auch das Gefühl mein piercing wurde schief und eventuell zu tief gestochen. Bitte helft mir. Bilder habe ich unten angehängt
6 Antworten
Von "hängender Haut" sehe ich nichts, aber das Piercing ist leider nicht mittig gestochen und ich als Piercer hätte dich so gar nicht erst gehen lassen. Leider hast du es jetzt schon solange drin, das wird mindestens 2 - 3 Monate brauchen bevor man es neu und korrekt stechen kann wenn du es jetzt rausnimmst.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, dass die Haut hängt. Allerdings finde ich es auch verdammt off-center! Wenn dich das stört, hilft allerdings nur rausnehmen und neu stechen lassen.
Ein paar Monate würde ich schon warten. Wenn du es jetzt rausnimmst, würde ich es praktischerweise im Dezember oder Januar neu stechen lassen. Dann ist es bis zum Sommer auch abgeheilt.
Dass die Haut vom Bauchnabel jetzt mehr hängt, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht wirkt es so, durch den schatten vom Schmuck oder so, keine ahnung
Ich würde auch nicht sagen dass es schief gestochen ist, es sieht ziemlich perfekt gerade aus - nur halt zu weit auf der Seite, statt mittig. Da kannst du nur leider nicht viel machen: drin lassen und damit leben, oder rausnehmen und neu stechen lassen
Auf den untersten drei Fotos sieht es eigentlich ganz normal und einwandfrei aus.
Aber auf dem zweiten und dritten Foto sieht es tatsächlich so aus als wäre es neben der Mitte vom Bauchnabel gestochen.
Sieht echt irgendwie schief aus, merkwürdig
Idk was du mit hängender Haut meinst, aber ich hätte gesagt das du minimal zugenommen hast 🫣 irgendwie weniger von der vorherigen Muskeldefinition sichtbar, aber das kann auch einfach am Licht liegen
kann daran liegen, dass das erste bild direkt nach dem aufstehen war, da ist mein bauch immer etwas definierter. die anderen habe ich erst heute spät abends gemacht
danke für deine antwort! wie lange muss ich warten bis ich es nach dem rausnehmen neu stechen lassen kann?