Nabelpiercing möglich?
Hallo, ich wollte mal fragen, ob man bei meinem Bauchnabel ein Piercing stechen kann und, ob das gut aussehen würde oder nicht, da mein Nabel von Natur aus nicht so schön ist.. Hätte gerne ein Piercing recht mittig um das zu kaschieren.
7 Antworten
Ist es schwierig auf dem Foto zu bewerten, aber wie weit geht das nach außen? Wenn es die gleiche Linie wie der Bauchnabel hat oder sogar raussteht dann würde ich klar nein sagen. Wenn es tiefer drin liegt dann eventuell. Ich kann es aber schlecht bewerten bin ja keine Piercerin.
Des weitern macht mich da die Verletzung etwas stutzig wie man das hinbekommt sofern der BN nicht rausragt. Wenn das öfters so ist wäre das auch etwas was man mit bedenken sollte bei einem Piercing
Dann denke ich mal dass es schwer werden könnte. Aber wie gesagt, ich bin nicht vom Fach. Einfach mal bei einem Piercer reinschauen und nachfragen. Kostet ja nix
Ich denke, dass Du Dich vom Gedanken an ein Bauchnabelpiercing verabschieden solltest.
Du hast jetzt bereits ein Problem mit Verletzung/Entzündung an der Stelle.
Wie ich hörte/gelesen habe, ist ein Bauchnabelpiercing auch noch das heikelste Piercing überhaupt, da gibt es häufig Probleme.
Also tu Dir das besser nicht an. Und wenn die momentane Verletzung abgeheilt und der äußere Bereich nimmer gerötet ist, schaut es ganz normal aus. Da brauchst Du auch nix zu überdecken.
Sobald der Nabelbruch operiert worden ist und es abgeheilt ist kann man das auch ganz normal piercen, da der Nabel dann auch ganz normal aussehen wird - ohne den Bruchknubbel in der Mitte.
Also: erstmal zum Arzt und dann erst zum Piercer.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde zuallererst mal checken lassen, ob mit dem Nabel alles in Ordnung ist - das Blut und die Rötung machen mir Sorgen!
Ja da ist alles in Ordnung ich habe nur generell an einigen Stellen hautprobleme
Achso, ok. Ich denke wie Yodaa, dass es für ein Piercing wahrscheinlich eher schlecht aussieht, wegen der Ausstülpung im inneren. Aber frag am besten einen Piercer, der kann sich das genau anschauen.
Das sieht auf den ersten Blick sehr nach außen gestülpt aus in der mitte. Würde dauerhaft von innen gegen das Piercing drücken was grade beim abheilen gift ist.
Ich denke du solltest das einen erfahrenen piercer checken lassen
Falls du mit es den kleinen Knubbel meinst, er ragt schon ein bisschen nach außen