Hässlicher offen stehender Bauchnabel. Piercing stechen zum kaschieren?

7 Antworten

Bedenke, dass du mit Piercing Blicke dorthin lenkst. Wobei zu hinterfragen ist, ob der wirklich so böse hässlich ist, oder du dir es nur einredest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ich kann jetzt nicht sagen ob das ein kleiner Nabelbruch ist oder du da so einfach etws mehr Gewebe hast.

Durch ein Piercing kann man das aber nicht kaschieren, sondern in beiden Fällen müsste man das chirurgisch beheben. Ist aber keine grosse Sache. Danach, wenn alles abgeheilt ist, kannst du deinen Bauchnabel noch immer piercen lassen.

Hautlappen, die den Nabel verdecken, kenne ich nicht. Darum würde es mich nicht wundern, wenn das bei dir "fehlt".

Ich gehe davon aus, dass dein Bauchnabel vollkommen unauffällig aussieht und das einzige Problem dazu in deinem Kopf existiert. Es gibt Menschen, den fehlen Ohren, ein Auge, ein Bein oder die Finger einer Hand. Es ist gut, wenn die sich nicht alle mit Scheiben behängen, die die Blicke abhalten. Menschen sehen nun mal unterschiedlich aus und aus dem Körper ein Ästhetik-Highlight zu basteln, macht ihn künstlich und unattraktiv.

Ich würde auf jeden Fall das Piercing weglassen und stattdessen empfehlen, lockerer zu werden und zu lernen dich mit deinem Körper anzufreunden. Er ist dein Tempel und du kannst alles damit tun, was ein Mensch tun kann.

Glitzerfunken
Fragesteller

https://www.bilder-upload.eu/bild-4c8f6f-1575029287.jpg.html hier ist meins. Ich beneide dennoch Frauen, bei denen man den Nabel nicht sieht, bzw sehr tief rein verläuft. Ich denke das wirkt für Männer allgemein anziehender, als dieses hervor stehende Stück etwas.

mjutu  29.11.2019, 14:03
@Glitzerfunken

Danke für das Foto. Jetzt ist es klar: Mit deinem Bauchnabel ist alles in Ordnung! Der ist hübsch und sieht so aus, wie Bauchnabel aussehen. Die Nabelschnur führte hindurch und natürlich ist das ein Loch im Körper, das später zugewachsen ist.

Dein Bauchnabel wird ganz sicher keinen Mann abschrecken! Wenn du aber total fixiert darauf bist und du eine Abneigung gegen bestimmte Details deines Körpers hegst und pflegst, wird das Männer abschrecken. Wenn du aber lernst, deinen Körper zu lieben und begreifst, dass du Männer damit vollkommen wuschig machen kannst, werden sie dir zu Füßen liegen! Ganz im ernst.

Durch den Perfektionskult in den Sozialen Medien und dank der photogeshoppten Bilder in Zeitungen bekommen Jugendliche viel zu leicht den Eindruck, man müsste "optimal" aussehen und hätte es dann leichter im Leben. Klar, wenn man nach einem Unfall keine Nase mehr hat, ist das ein heftiges Problem. Aber ein sichtbarer Bauchnabel ist sowas von harmlos, dass man keine einzige Sekunde Zeit für Gedanken darüber verschwenden sollte. Ich erlebe es oft, dass Frauen sich auf das konzentrieren, was sie an anderen schön finden, und völlig aus den Augen verlieren, was an ihnen selbst wundervoll ist. Die muskulösen wollen dünner sein, die mit den frechen Kurzhaarschnitten wollen lange Locken, die mit den schönen Beinen wollen buschige Augenbrauen, die mit den vollen Lippen wollen lange Fingernägel, die drahtigen wollen eine riesige Oberweite usw. Das treibt Männer in die Flucht.

Mache dir ein Bauchnabel-Piercing, wenn du Lust dazu hast und es hübsch findest. Wenn du meinst eines zu brauchen, um dich dahinter zu verstecken, vergiss das wieder. Wenn dich jemals ein Mann wegen solcher winzigen Details ablehnt, ist es ein Idiot und Volldepp. Auf die kannst du gerne verzichten.

Meine Antwort also:

Piercing stechen zum kaschieren?

Nein. Es gibt überhaupt keinen Grund, deinen Bauchnabel zu kaschieren. Er ist vollkommen in Ordnung. Selbst wenn er ungewöhnlich wäre, ist es viel anziehender, wenn du zu deinen Besonderheiten stehst: Echte Piraten tragen ihre Narben mit Stolz, denn sie zeugen von Schlachten, die sie überlebt haben. Du hast deine Geburt überlebt! Und das wird jeder Mann ausgesprochen toll finden. :-)

Das ist ein Nabelbruch und sollte von einem Arzt ordentlich behandelt - also operiert - werden.

Danach kann man es auch piercen - in diesem Zustand werden die meisten seriösen Piercer eh ablehnen und dich zum Arzt shcicken.

Kaschieren kann man den Nabelbruch mit einem Pierceing sowieso nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Lies das mal:

https://www.laecheln-und-winken.com/2017/09/19/rabenmutter-2-0-nabelbruch-op-och-noe-da-hab-ich-doch-keine-zeit-fuer/?fbclid=IwAR224ZUHv3zF0kt-BD9emclNfZJxC4kgnT9mbRLbb53zPVVB2lBl-ZQ1HBA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DasPferdchen  29.11.2019, 14:55

ne, da liegt kein Nabelbruch vor

die Fragestellerin übertreibt maßlos

sie hat einen völlig normalen Bauchnabel (siehe Bild im Link)

needlewitch  29.11.2019, 19:54
@DasPferdchen

Auf dem Bild kann man den Nabelbruch deutlich erkennen - auch wenn er nicht sehr groß ist

DasPferdchen  29.11.2019, 20:32
@needlewitch

das ist ein ganz normaler Bauchnabel

bei manchen ist es eher ein Loch, bei anderen ist ein Nubbel in der Mitte

needlewitch  30.11.2019, 11:31
@DasPferdchen

Ein kleiner Nabelbruch ist zwar relativ häufig, aber normal ist das dennoch nicht!
Ein tatsächlich normaler Bauchnabel hat keinen Knubbel=Nabelbruch.

DasPferdchen  30.11.2019, 11:40
@needlewitch

du übertreibst maßlos

schau dir im Internet mal Bilder von Nabelbrüchen an...

der Bauchnabel der Fragestellerin ist komplett normal und auf keinen Fall ein Grund sich dafür zu schämen!

needlewitch  30.11.2019, 11:53
@DasPferdchen

Natürlich ist das kein Grund sich zu schämen - aber piercen darf man den Bauchnabel in dem Zustand auch nicht. Und in einer Schwangerschaft kann auch so ein kleiner Bruch plötzlich zum ernsten Problem werden.
Oder auch, wenn ein inkompetenter Piercer da, ungeachtet der Lage, einfach drauf los sticht - die Risiken eines derartigen Piercings sind enorm groß im Vergleich zu einem richtigen Bauchnabelpiericng an einem normalem Bauchnabel.

Der Nabel sollte meiner Ansicht nach auf jeden Fall auf einen Nabelbruch untersucht und abgeklärt werden. Von einem Piercng ist aus einer Sicht bei einem solchen Nabel ebenso abzuraten. Warum dein Nabel allerdings unschön sein soll erschließt sich mir nicht; aus kosmetischer Sicht sehe ich hier kein Problem und erst recht keine Notwendigkeit für ein Piercing.