Bauchnabelpiercing bei diesem Nabel möglich?

hört bitte auf euch hier zu streiten. Ich habe nur gefragt ob man des piercen kann—> Nein

also danke

3 Antworten

Oh Gott! Das sieht verdächtig stark nach einem großen Nabelbruch aus! Der muss unbedingt gründlich im Krankenhaus untersucht werden. Fahr am besten morgen dahin, hast du gerade Schmerzen? Lässt sich die Vorgewölbung problemlos zurückschieben? Ist der Nabel weich? Leg dich mal auf dein Bett und taste den ab, fühlst du ein Loch dahinter? Ein Nabelbruch kann sehr gefährlich werden, und deiner ist stark vorgewölbt. Gute Besserung, das Piercing kannst du vergessen!!

Racex2208
Fragesteller

Jetzt mach mir keine Angst..der Nabel ist mindestens seit Monaten so und ich lebe noch!-.-

Meine Mutter fährt mit mir nicht wegen sowas zum Arzt (bin 15!).

Der Nabel ist manchmal hart, manchmal weich, gerade hart. Ja, dahinter ist so etwas wie ein loch..

Das Piercing kann doch einfach durch die Wölbung gestochen werden, habe sowas im Schwimmbad gesehen, nur das der nabel nicht soweit gewölbt war, wie meiner

fragenkostet620  20.07.2021, 09:48
@Racex2208

30% aller nabelbrüche klemmen sich im laufe des lebens ein, das ist lebensgefährlich! Dein nabel MUSS untersucht werden. Geh zum arzt, in ner halben Stunde war es das! Dann gehts ab zum Chirurgen.

Kannst du den Nabel zurück schieben? Bleibt er drinnen? Hast du Schmerzen?? Ein eingeklemmter Bruch (Schmerzen, Verhärtung) ist ein Notfall.

Wenn du den Ring durch den bruch stichst, kann sich das bitter böse entzünden!

Racex2208
Fragesteller
@fragenkostet620

Okay ich habs ja verstanden..nein kann ich nicht bzw nur etwas.. Schmerzen nur wenn ich drauf drücke sonst nicht

Uwugirl884  20.07.2021, 10:18

Nabelbruch so ein blödsinn..

fragenkostet620  20.07.2021, 12:38
@Uwugirl884

Warum Blldsinn? Du hast doch, wie du schreibst selber einen! Lass dich mal gründlich untersuchen

needlewitch  20.07.2021, 16:13
@Uwugirl884

Ein Nabel ist normal, wenn sich nichts vorwölbt.

Wenn sich etwas am Bauchnabel vorwölbt ist er nicht normal.

Uwugirl884  20.07.2021, 16:35
@needlewitch

Es ist aber auch kein Todesurteil, wie hier einige behaupten. Ich sehe das ziemlich häufig und der Nabel auf dem Bild ist doch auch nicht wirklich vorgewölbt, sondern nur leicht kugelig?

fragenkostet620  20.07.2021, 16:47
@Uwugirl884

Schau mal, entzündete Mandeln oder Blinddarm Entzündungen sind auch ziemlich häufig und müssen trotzdem operativ entfernt werden. Der Nabel der Fragenstellerin scheint zwar nicht rauszugucken aber ist trotzdem weit vorgewölbt. Jeder vorgewölbte Nabel sollte untersucht werden und spätestens im Erwachsenenalter operiert werden.

needlewitch  20.07.2021, 17:50
@Uwugirl884

Das ist ja auch kein riesiger Nabelbruch, aber es ist einer und deswegen darf man das auch nicht piercen.

Das ist ein Nabelbruch und somit ein ernstes medizinisches Problem. Das sollte selbstverständlich behandelt - also operiert werden.
Wenn die OP abgeheilt ist, kann man dann auch ein Bauchnabelpiercing stechen, bis dahin wird jeder auch nur halbwegs seriöse Piercer das natürlich ablehnen, weil man Nabelbrüche nicht piercen darf weil das die Gesundheit ernsthaft gefährden kann.

Es ist kein Grund jetzt sofort in ein Krankenhaus in die Notaufnahme zu rennen, aber wenn deine Mutter dir wichtige und notwendige medizinische Behandlungen verweigert, dann geh halt ohne sie zum Arzt - der wird dir die Überweisung zur OP sicher schreiben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also das sieht extrem ungesund aus. Da wird sowas nicht möglich sein

Racex2208
Fragesteller

extrem ungesund? Aber danke.. :(

Uwugirl884  20.07.2021, 10:16

Hä warum denn ungesund?

Strandmupfel93  20.07.2021, 10:59
@Uwugirl884

Der Nabel ist gebrochen und sieht extrem gefährlich aus. Das gehört medizinisch versorgt . Zeitnah

fragenkostet620  20.07.2021, 12:46
@Strandmupfel93

Ein Nabel bricht nicht wie ein Knochen, das heißt nur so.. Aber du hast Recht, der Nabel sollte schnell einem Arzt vorgestellt werden. Nur schreibt die Fragenstellerin, dass ihre Mutter nicht mit ihr zum Arzt geht. Unvorstellbar..

Strandmupfel93  20.07.2021, 12:47
@fragenkostet620

Das weiß ich ! Aber durch schweres heben und so weiter kann das ja trotzdem passieren.. sollte halt wirklich einfach medizinisch angeschaut werden. Aber sicher kein Piercing durch.. das wird dann echt gefährlich

fragenkostet620  20.07.2021, 12:48
@Strandmupfel93

Ja aber du hast ja geschrieben, dass der Nabel gebrochen sei..Du meinst halt dass sich darmschlingen dadurch geschoben haben?

fragenkostet620  20.07.2021, 12:51
@Strandmupfel93

Übst du einen medizinischen Beruf aus? Oh, das klingt als würde ich deine Aussage anzweifeln, nein tu ich nicht aber interessiert mich wirklich