Bauchnabel Piercing abgeheilt?
Hallo Leute ich wollte mal nachfragen ob das normal ist, ich habe das Piercing seid dem 13.4.2023, es tut nicht weh wen ich es bewege/drehe und rot ist es eigentlich auch nicht so sehr dennoch tritt manchmal Eiter auf wen ich das Piercing hoch drücke ( reinigen tuhe ich es mit Wasserstoff Peroxid-lösung 3% )
Weißt du zufällig, aus welchem Material der Schmuck besteht?
titan
4 Antworten
Ich würde ja zuallererst mal die 'Pflege' mit dem ätzenden Wasserstoffperoxid weglassen und auf eine normale Piercingpflege mit Prontolind oder Octenisept umstellen.
Entzündet sieht es auf den Bildern nun wirklich nicht aus, aber die Haut ist von der Behandlung anscheinend sehr ausgetrocknet und braucht dringend Pflege, gut geeignet dafür ist Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
Und bitte nicht mehr so dadrauf rumdrücken, das tut dem Piercing nicht gut.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Antibiotikagel ist keine normale Wundpflege, dazu nimmt man zB Octenisept oder Prontolind.
vielen dank kann ich dennoch die Tyrosur wund salbe/Gel verwenden da es dennoch manchmal eitert oder ist das nicht zu empfehlen.
Ist definitiv nicht abgeheilt und wenn Eiter austritt auch richtig entzündet. Du solltest vielleicht ein anderes Piercing versuchen evtl ist das Material nicht richtig für dich. Täglich desinfizieren und gut sauber halten. Vielleicht kannst du damit auch nochmal zu deinem Piercingstudio gehen. Wenns ein seriöses Studio war kümmern die sich auch.
Hm, wenns aus Titan ist kann es am Schmuck eigentlich nicht liegen, außer du reagierst allergisch darauf, was durchaus sein kann. Ich würde dir raten zum Piercer zu gehen, damit der sich das nochmal anschaut. Der wird dir dann auch sagen, womit dus am besten behandeln kannst, wahrscheinlich wird er dir zu Kochsalzlösung raten (kleiner Tipp: mach ein paar Tropfen Kamillenkonzentrat ran, das wirkt wunder) oder eine Entzündungshemmende Salbe empfehlen (Tyrosol oder so hieß die glaube ich, ich komme gerade nicht auf den richtigen Namen). Wichtig ist: nicht weiter dran rum drücken, kein Pflaster drauf und jeglichen Kontakt so gut wie möglich meiden.
LG
Das ist alles aber nicht abgeheilt. Das sieht chronisch entzündet aus
Entschuldige ( *Vielen dank, *Tyrosur Wundheilgel