Bauchnabel Piercing abgeheilt?

Lucifersdemon  02.07.2023, 21:34

Weißt du zufällig, aus welchem Material der Schmuck besteht?

4 Antworten

Ich würde ja zuallererst mal die 'Pflege' mit dem ätzenden Wasserstoffperoxid weglassen und auf eine normale Piercingpflege mit Prontolind oder Octenisept umstellen.

Entzündet sieht es auf den Bildern nun wirklich nicht aus, aber die Haut ist von der Behandlung anscheinend sehr ausgetrocknet und braucht dringend Pflege, gut geeignet dafür ist Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

Und bitte nicht mehr so dadrauf rumdrücken, das tut dem Piercing nicht gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Meinefragenheut
Fragesteller

vielen dank kann ich dennoch die Tyrosur wund salbe/Gel verwenden da es dennoch manchmal eitert oder ist das nicht zu empfehlen.

Meinefragenheut
Fragesteller

Entschuldige ( *Vielen dank, *Tyrosur Wundheilgel

Ist definitiv nicht abgeheilt und wenn Eiter austritt auch richtig entzündet. Du solltest vielleicht ein anderes Piercing versuchen evtl ist das Material nicht richtig für dich. Täglich desinfizieren und gut sauber halten. Vielleicht kannst du damit auch nochmal zu deinem Piercingstudio gehen. Wenns ein seriöses Studio war kümmern die sich auch.

Hm, wenns aus Titan ist kann es am Schmuck eigentlich nicht liegen, außer du reagierst allergisch darauf, was durchaus sein kann. Ich würde dir raten zum Piercer zu gehen, damit der sich das nochmal anschaut. Der wird dir dann auch sagen, womit dus am besten behandeln kannst, wahrscheinlich wird er dir zu Kochsalzlösung raten (kleiner Tipp: mach ein paar Tropfen Kamillenkonzentrat ran, das wirkt wunder) oder eine Entzündungshemmende Salbe empfehlen (Tyrosol oder so hieß die glaube ich, ich komme gerade nicht auf den richtigen Namen). Wichtig ist: nicht weiter dran rum drücken, kein Pflaster drauf und jeglichen Kontakt so gut wie möglich meiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Das ist alles aber nicht abgeheilt. Das sieht chronisch entzündet aus