ist das an meinem BP normal?

dazu muss ich sagen, ich desinfiziere es täglich, es tritt kein sekret aus etc. es juckt und ist heiss…

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, aus welchem Material der Schmuck ist? Er sollte aus Titan sein. Ist er aus Chirurgenstahl, könnte es eine allergische Reaktion sein. Wenn du das mit dem Material nicht weißt, frag mal nach. Das jucken klingt für mich nach Allergie.

Ansonsten ist eine gewisse Rötung, Schwellung und auch gelegentliches Jucken bei einem so frischen Piercing normal. Heilende Wunden jucken manchmal. Aber übermäßig stark sollte es natürlich nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
alexhate
Fragesteller

es ist titan ich habe gerade extra nachgefragt 😅

alexhate
Fragesteller
@AtropaBella

mit dem prontolind spray. also es juckt nicht die ganze zeit aber schon oft wenn ich es einsprühe

AtropaBella  31.07.2023, 21:07
@alexhate

Vielleicht verträgst du das Spray nicht. Ich würde mal probieren, auf sterile Kochsalzlösung umzusteigen (gibts auch als Spray, CleanySkin oder H2Ocean). Musst es eh nicht täglich desinfizieren, zur Wundpflege reicht kochsalzlösung. Desinfektion kannst du mal draufsprühen, wenn du irgendwo hängen geblieben bist. Aber täglich desinfizieren muss nicht sein.

Steig mal um und schau ob's besser wird.