Bauchnabel Piercing “fest gewachsen “?

3 Antworten

Man sollte ein nicht verheiltes Piercing nicht bewegen und schon gar nicht hin- und herschieben. Es kann nicht festwachsen und das Bewegen reizt nur unnötig die Wunde.

Also lass das Piercing einfach wo es ist und entferne nur die Krusten und desinfiziere es.

Es sieht auch nicht entzündet aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
anonymmmm123881
Fragesteller

Aber jeder hier sagt es ist entzündet …

anonymmmm123881
Fragesteller
@needlewitch

Okay also ist es nicht so schlimm? … entzündet auch nicht? Und wäre Kamillen Tee gut dafür oder garnicht?

needlewitch  21.01.2024, 12:46
@anonymmmm123881

Kamillentee ist weder ein Pflege- noch ein Desinfektionsmittel.

Ganz normale Piercingpflege mit Octenisept oder Prontolind oder Salzlösung wäre angebracht.

Und demnächst mal beim Piercer zur Nachkontrolle vorbeischauen.

needlewitch  21.01.2024, 12:47
@anonymmmm123881

Ist es nicht. Man sollte sich auf ein Pflegemittel beschänken und die Wunde nicht unnötig reizen.

needlewitch  21.01.2024, 12:55
@anonymmmm123881

Nein, wie gesagt, man sollte das Piercing nicht bewegen und es ist völlig normal, daß es mit der Kruste festpappt solange es noch nicht abgeheilt ist.

Lolovnanboeyn  19.02.2024, 14:15
@needlewitch

Diggah du sagst es ist nicht entzündet und bei jemand anderen hast du gesagt ( wo es fast garnicht rot war) das es entzündet ist. Lächerlich, dich kann man nicht ernst nehmen ohne witz. Das bild vkn der Person ist offentsichtlich entzündet. Tf

needlewitch  19.02.2024, 23:50
@Lolovnanboeyn

Du kennst dich vermutlich nicht so aus, nur weil etwas gerötet ist, ist es nicht automatisch entzündet. Ein normal abheilendes Piercing hat anfangs immer einen rötlichen Rand. Hier wäre eher die Frage ob das Piercing nur von der falschen Pflege gereizt ist oder womöglich beginnt rauszuwachsen.

Sieht entzündet aus, vermutlich ist es festgekrustet oder fängt an einzuwachsen. Ab zum Piercer mit dir! Mein Piercer hinterlegt eine Nummer die auch außerhalb der Öffnungszeiten für Notfälle erreichbar ist. Damit würde ichjedenfalls nicht bis morgen warten.

anonymmmm123881
Fragesteller

Ja der Piercer hat so eine Nummer nicht ..

Yodaa394  21.01.2024, 12:13
@anonymmmm123881

Scheibenkleister... wie plötzlich kam es denn dass es sich nicht mehr bewegen ließ und wie lang ist denn "ein paar tage"? Ich hätte das Studio am freitag noch gestürmt 🙈

Yodaa394  21.01.2024, 12:28
@anonymmmm123881

Naja in nem Tag kann sich Entzündungstechnisch viel tun. Geh auf jeden Fall morgen hin wenn es heute keine Möglichkeit mehr gibt

Pflegen und nicht zu virl rumogruemeln. Nutze Octenisept. Und besuch beim Piercer schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.