Ist das Piercing falsch gestochen und entzündet?

7 Antworten

Falsches Material , Kunststoff als Stab ist für die Verheilung alles andere als ideal.

Entzündet sieht es nicht aus - aber die Position ist wirklich seltsam, ist ja mehr über dem Nabel. Besser wäre, wenn die Hautfalte selbst gepierced wäre - jetzt ist das Risiko des Herauswachsens erhöht.

Beobachte es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Zu hoch gestochen. Aber wenn du es so haben wolltest... Entzündet sieht es nicht aus.

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Ich hoffe du hast da nicht auch noch Geld für bezahlt oO

Das ist zu kurz, zu flach und an der falschen Stelle gestochen worden - am besten du nimmst es raus und suchst dir in der Abheilzeit einen richtigen Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Blume1501
Fragesteller

Doch leider hab ich das bezahlt, dachte das die Höhe passt :( kann man das erst nach einer bestimmten Zeit neu stechen ? Oder könnte man das noch irgendwie retten?

needlewitch  18.09.2023, 17:32
@Blume1501

Ich würde es rausnehmen bevor es auch noch Narben hinterlässt - ich glaube nicht, daß sich das retten lässt.