Bauchnabel Piercing gestochen ist es entzündet?

3 Antworten

Auf dem Foto kann man leider nicht erkennen, ob eventuell der Stab zu kurz ist - es sollte immer noch ein bisschen was vom Stab zu sehen sein, wenn beide Kugeln direkt an der Haut anliegen, ist es zu kurz und der Schmuck sollte vom Piercer in einen längeren Stab ausgetauscht werden.

Verwende entweder ProntoLind ODER Octenisept, nicht beides, das reizt und trocknet die Haut aus. Es sieht etwas entzündet aus, ja.

Geh zum Piercer und lass die Ursache abklären, evtl liegt es wie gesagt am kurzen Schmuck. Der Piercer kann dir auch was gegen die Entzündung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Der Stecker ist offenbar zu kurz und zudem hast du das Piercing wohl auch überpflegt. Man sollte niemals verschiedene Mittel kombinieren, auch nicht Prontolind und Octenisept.

Gegen einen zu kurzen Stecker hilft auch kein Mittel - da hilft nur auswechseln. Also morgen ab zum Piercer!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der stab sieht bissl kurz aus. Mein BNP war damals auch übel entzündet. Mit tyrosur Wundgel hab ich es nach ein paar Tagen in den Griff bekommen. Du solltest ausserdem keine Hosen mit hohem Bund tragen