Ist der Piercing entzündet, wenn ja, was tun?

3 Antworten

Uh, sieht echt übel aus - man sieht deutlich, wie es sich verabschiedet, an der oberen Kugel ist ja schon ein richtiger Schlitz. Das wächst raus, lass es dir entfernen und Tips für die Entzündung geben. Das ist ziemlich sicher nicht mehr zu retten :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nimm dir ein halb volles Glas Kamillentee und stülpe es für ca. 10 Minuten über dein Piercing rüber, sodass es nicht ausläuft.

Das Piercing sieht meiner Meinung nach nicht tief genug gestochen aus. Auch daher kann eine Entzündung kommen. Geh am besten nochmal zu einem anderen Piercer und frag ihn nach seiner Meinung.

Das ist viel zu kurz gestochen und sollte schleunigst entfernt werden bevor es eine größere Narbe gibt.

Geh am besten zu einem professionellen Piercer (also nicht dem der das da fabriziert hat) und lass es rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,