Piercing entzündet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht ja gar nicht gut aus, das ist typischerweise so ein Fall für das Notfallhandy deines Piercers...

Wenn dein Piercer kein Notfallhandy hat, dann weißt du jetzt warum es da so billig war...

Am Feiertag ist es aber eher schwierig einen anderen Piercer zu finden...

Also morgen früh sofort zu einem professionell arbeitenden Piercer gehen, den Schmuck auswechseln lassen und dann ab zum Hausarzt - der sollte dir Antibiotika gegen die Perichondritis verschreiben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: was du sofort unternehmen kannst: ab zur Apotheke, Betaisodona Salbe holen und dann das Ohr dick damit einstreichen und einen Verband dadrüber machen.

Vorher das Ohr abwaschen, falls du so knorpeltoxische Mittel wie Octenisept oder Prontolind benutzt haben solltest - besonders gründlich abwaschen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

haha7272 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 18:11

Ich hab bei denen eigentlich alle meine Piercings gestochen und nie Probleme gehabt… & billig war es halt auch nicht.. Sonst haben die immer Zeit, bei sowas ist das halt wirklich blöd. Die Schmerzen werden immer schlimmer. Aber vielen Dank! 🙏🏼❤️

needlewitch  29.05.2025, 18:28
@haha7272

Dann schleunigst ab zur Apotheke, das Betaisodona hilft letztenendes auch gegen die Schmerzen

Versuch es irgendwie zu kühlen damit die Schwellung ein wenig zurückgeht bzw auch den Stecker ein wenig von hinten nach vor zu drücken ...

Morgen in der Früh sofort zum Piercer, da muss ein längerer Stab rein bzw soll er dir etwas gegen die Entzündung empfehlen/mitgeben...

Nicht zum Arzt, er kennt sich nicht damit aus und hat auch für einen Schmuckwechsel nicht das benötigte Werkzeug/ Material lagernd...

Und in der Notaufnahme hat dieses Problem schon gleich gar nichts zu suchen, das ist ausschließlich für NOTFÄLLE gedacht, ein Piercing ist kein Notfall!

Wie hast du das Piercing eigentlich bis dato gepflegt/ gereinigt, mit welchem Mittel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ges 5 Ohrlöcher, Helix li, Forward Helix re, 1 Nasenp, 1 BNP

haha7272 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 17:51

Ich hab viele Piercings und nie ein Problem gehabt. Jetzt ist das problem nur dass der Piercing sogut wie verschwunden ist und ich höllische schmerzen + Eiter und Blut raus kommt. Hab einfach keinen bock auf ne Sepsis die eben lebensbedrohlich ist, sowas wäre dann schon ein Fall für die Notaufnahme.

haha7272 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:02
@needlewitch

sag ich auch nicht. Jedoch möchte ich genau das nicht. EINE SEPSIS. Sowas möchte ich ja aus dem weg gehen.

cookie999999  29.05.2025, 21:31
@haha7272

Daher bitte gleich morgen früh zu (d) einem professionellen Piercer gehen!! Es ist jedoch kein Fall für die Notaufnahme, denn wie soll dir dort geholfen werden? Ärzte kennen sich im Bezug auf Piercings nicht wirklich aus noch haben sie die für den Piercingwechsel benötigten Materialien vor Ort...

Jooo....

Das sieht nicht nur entzündet aus sondern irgendwie wie wenn nh Tomate von außen vergammelt. Du solltest zu deinem Hausarzt und dich beraten lassen, ebenfalls solltest du danach zum Piercer.

haha7272 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 13:35

Wie eine vergammelte Tomate ist ja ein bodenloses Kompliment, danke 😭 also stand jetzt wollte ich morgen so früh wie möglich zum Piercer.

am besten heute schnell zum Piercer, würde sagen Stab zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 80 Piercings

Zum Arzt gehen.