Pronotlind oder Desinfektionsmittel nach piercing?

3 Antworten

Also eigentlich wird nach dem stechen nicht mehr desinfiziert da es die Haut stark strapaziert sondern nur noch gepflegt zB mit Prontolind. Für welches Mittel du dich entscheidest liegt in diesem Fall ganz bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mehrere Piercings und habe immer Octenisept verwendet, was auch ein Wunddesinfektionsmittel ist. Du brauchst das Prontolind meiner Erfahrung nach nicht unbedingt :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Music18312
Fragesteller

Ja genau wunddesinfektionsmittel hab ich geholt, ohne alkohol

Desinfektionsmittel reizt zu sehr.

Prontolind ist Knorpeltoxisch genauso wie Octenisept.

Ich empfehle eine (Sterile!) Meer-oder Kochsalzlösung, zum Beispiel CleanySkin das benutze ich für alle meine Piercings

Music18312
Fragesteller

Ich benutz kein normales Desinfektionsmittel, habe wundspray ohne Alkohol geholt das sollte doch auch nicht so sehr reizen geht das?