Auschlag am Bauchnabel. Ist das Piercing das Problem?

1 Antwort

Man sollte ja niemals zwei verschiedene Mittel verwenden, warum machst du das denn trotzdem? Hast du denn keine Pflegeanleitung vom Piercer bekommen? Polyhexanid reagiert z.B. mit Jodionen.

Eine Unverträglichkeitsreaktion bzw Reaktion auf die Wechselwirkungen ist hier ziemlich wahrscheinlich - und es sieht ja auch genau so aus.

Entscheide dich für ein Mittel und benutze nur das - dann sollte die Haut sich bald beruhigen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Yodaa394  17.04.2024, 16:47

Ach krass, mein piercer hat mir betaisodona mitgegeben als Salbe und meinte ich soll das nach dem reinigen mit der kochsalzlösung dann auftragen. Müsste das dann keine ähnliche Reaktion auslösen oder ist in der Betaisodona lösung etwas das ausschlaggebend ist gegenüber der Salbe?

needlewitch  17.04.2024, 17:52
@Yodaa394

Was haste denn für eine Entzündung und wo ist das Piercing überhaupt?

In Kochsalzlösung ist ja kein Polyhexanid.

Yodaa394  17.04.2024, 17:57
@needlewitch

Ist nur mein zickiges Nostril das immer wieder keloide bildet und manchmal einfach so dick wird😬

Ist das dann in dem pegacare zeug drin das die Fragestellerin nutzt?