ALLES JUCKT MICH UND ES TUT MIR WEH?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine konkrete Diagnose wird dir nur ein Arzt stellen können... daher solltest du einen aufsuchen.

Eine der oft zutreffenden Erklärungen wäre, dass du beispielsweise ein Waschmittel nicht verträgst (z.B. vom Bett oder deiner Kleidung) oder du hast was gegessen, wo du eine Allergie hast.

Gerade auch Rötungen und Juckreiz an bestimmten Körperstellen könnte eine Kontaktallergie sein.

Aber wie gesagt, lass es beim Arzt einfach mal abklären, ggf. kannst du ja auch mal einen Allergietest beim Allergologen machen lassen.

Selber schauen könntest du beispielsweise, indem du dir morgen im nächsten Supermarkt ein Sensitivwaschmittel kaufst und alles damit mal durchwäschst, womit du täglich Kontakt hast und dann mal schaust, ob es immer noch so ist.

Als "Weichspüler" kannst du weißen Tafelessig verwenden (dann hast du den Weichspüler auch als Risikofaktor weg), in der selben Dosierung, wie normalen Weichspüler. Einfach alles zusammen bei 30 Grad nen Vollwäschegang durchlaufen lassen (Kleidung, Bettbezüge, Handtücher, evtl. auch deine Jacke oder andere Kleidungsstücke). Es geht nicht darum jeden Fleck zu entfernen, sondern einfach das alte Waschmittel inkl. Weichspüler rauszuwaschen. Da reicht dir auch 30 Grad.

Hallo, kenne ich...

ein Arzt ist mit Sicherheit erforderlich, nur wird der auch länger brauchen das Problem zu finden.

die Frage ist, wann ist es eingetreten, bzw. ist es plötzlich eingetreten

wenn es plötzlich eingetreten bzw. neu, dann solltest du nach Veränderungen suchen, wie schon erläutert Waschmittel, Weichspüler, aber auch eine Hausstauballergie (Bettzeug!!!) ist möglich. Verschiedenen Lebensmittel können aus unterschiedlichen Gründen diese Symptome verursachen (Allergie, Histamin -Unverträglichkeit). Bettzeug alles gründlich waschen bei 60Grd. ist wichtig, damit Milben (Hausstauballergie ) abgetötet werden. Gleichfalls entsprechendes Waschmittel einsetzen , damit Allergien ausgeschlossen werden.

Du solltest alles gut beobachten und Veränderungen oder wann es auftritt notieren, das ist auch für den Arzt wichtig.

Urtikaria (Nesselsucht) ist möglich. Alles aufgezählte incl. der Sache mit dem Histamin kann mit einer Allergietablette gemindert werde. Dies wird wahrscheinlich auch der Arzt raten. Es wäre ein schneller Test, wenn sie hilft, ist schon mal ein Anhaltspunkt gegeben. Dazu kannst du dich in der Apotheke beraten lassen.

Das sind ein paar Tipps, welche dir auch bei der Konsultation des Arztes hilfreich sein können.

Das kalte Duschen hilft für den Moment und putscht das Ganze dann noch auf.

Weiterhin sorgt die Bettwärme dazu, das der Juckreiz stark verstärkt wird und alles gar nichts mit den Bettsachen zu tun hat.

Also gut beobachten und das Ausschlussverfahren praktizieren und zum Arzt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst zum Hautarzt gehen. Ich vermute stark dass du unter Neurodermitis leidest!

Woher ich das weiß:Recherche