Vape Husten?

2 Antworten

Hallo VapeStarter

Das kommt drauf an, ob du bei deinem Akkuträger die Leistung regeln kannst. Dann kann man die Leistung niedrig einstellen, so das kaum oder wenig Dampf entsteht. Wenn man die Leistung dann langsam steigert, findet man seinen Sweetspot.

Bei einen ungeregelten Akkuträger kannst du natürlich nichts einstellen. Dann hängt die Leistung von der Akkuspannung und dem Widerstand der Wicklung/Coil ab. Dann kann man nur die Airflowcontrol ganz öffnen und notfalls noch etwas Nebenluft ziehen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

VapeStarter
Fragesteller

Danke das du mir immer weiterhilfst :)

Anonymous874  17.10.2021, 13:19
@VapeStarter

Nur zu deinem Verständnis: Du Hustest nicht, weil der Dampf deine Schleimhaut reizt, sondern weil dein Körper erstmal skeptisch reagiert auf eine neue Substanz. Wenn du aus einer ganz fremden Kultur das Mittagessen zu dir nimmst willst du es wahrscheinlich auch im ersten Moment ausspucken.

VapeStarter
Fragesteller

Und habe mir die Smok Scar 18 geholt meinst du die ist gut?

Franky1962  17.10.2021, 11:39
@VapeStarter

Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf SMOK, aber das Teil ist regelbar und wahrscheinlich garnicht so verkehrt.😃

Wenn du das Teil, den Verdampfer in Betrieb nimmst, wird die sichtbare Watte des Coils mit Liquid getränkt. Dann der Tank betankt und mit wenig Leistung eingedampft.

Für diesen Akkuträger benötigst du noch 2, oder besser 4 geeignete Akkus, z.B. die Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S und ein Ladegerät.

Wahrscheinlich nicht, ich habe gar nichts gespürt und musste nicht husten