Vape schädlich für Katzen?

Und wenn ja inwiefern

4 Antworten

Nein, meine Degus haben jahrelang in dem Zimmer gelebt, in dem ich ab und zu gedampft hab und sie hatten keine Probleme damit. Allerdings hab ich wenig Aroma beigemischt wegen der Geruchsbelästigung.

Knallkopf789  12.07.2024, 04:25

Falsch. Ich komme aus der Biochemie und die Feinstaubbelastung in der Luft steigt durch Rauch auf Werte jenseits von 300 PM 2.5 µg/m3 bis hoch auf Werte die für die meisten Geräte unmessbar wären. Die Partikel bleiben in der Luft auch wenn der Rauch verflogen ist, wir sprechen von Partikeln in Mikrometern, für das Auge unsichtbar. Die Partikel halten sich ewig im Raum, entsprechend der Raumbelüftung.

Jeder eingeatmete Partikel wird von der Lunge bekämpft und abtransportiert, dieser Prozess stellt eine zusätzliche Belastung für jeden Organismus da.

Bis zu diesem Punkt wissen wir aber nicht, um was für Feinstaubpartikel es sich handelt. Das beantwortet nur ein Laborauszug aber ich würde Schwermetalle, Glycerin und Aromastoffe nicht ausschließen. Weil wir von Partikeln der Größe PM 2.5 sprechen, dringen die Partikel tief in die Lunge ein.

Das lässt sich übrigens auf jeden menschlich oder tierischen Organismus übertragen.

Ich empfehle einen Raumluftfilter, der HEPA 13 Klasse, alternativ empfehle ich aus dem Fenster rauchen.

PachamamaSquaw  12.07.2024, 10:01
@Knallkopf789
… steigt der Rauch….
…. der Rauch verflogen ist….
…. aus dem Fenster rauchen.

Bei diesem Thema und dieser Frage

geht es weder um "Rauch“,

noch ums "Rauchen“‼️

RayAnderson  12.07.2024, 18:41
@Knallkopf789
Falsch.

NEIN... richtig!

Ich komme aus der Biochemie und die Feinstaubbelastung in der Luft steigt durch Rauch auf Werte jenseits von 300 PM 2.5 µg/m3 bis hoch auf Werte die für die meisten Geräte unmessbar wären.

Biochemie hin oder her, Du solltest zwischen Rauch und Dampf unterscheiden, zwischen toxischen Stoffen und jenen, die unbedenklich sind.

In der Lunge landen jeden Tag Stoffe, außerhalb dessen, was als "Luft" bezeichnet wird. Selbst das was als "Luft" bezeichnet wird, ist mittlerweile belastet von Feinstpartikeln aus Kunststoff. Das ist für eine Lunge, egal ob Katze oder Mensch, völlig unbedenklich, solange wir von keinen Feststoffen und noch relevanter, nicht von Toxischen Stoffen sprechen.

Darüber existieren unzählige, wissenschaftliche Studien, die exakt dies belegen.

Wenn Du Dich nicht auf dem Boden des Populismus bewegen möchtest, dann solltest Du die vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigen.

Bis zu diesem Punkt wissen wir noch nicht, um was für Feinstaubpartikel es sich handelt.

Auch das ist falsch! Solange wir nicht von illegalen Produkten sprechen, ist exakt bekannt was sich in Liquid für E-Zigaretten befindet. Inhaltsstoffe, die auch nur ein Risiko für den menschlichen Organismus darstellen könnten, sind bereits per Gesetz verboten. Dazu zählen selbstredend alle Schwermetalle.

Kopf anschalten, man könnte beinahe meinen du wirst von einer Lobby bezahlt, so stark wie du die Vape-Produkte verteidigst ohne meine Ursprungsaussage zu verstehen ;)

Populistische Phrasen helfen hier nicht weiter, noch weniger Beleidigungen fremder Menschen...

Wenn Dir hier Personen netter Weise erklären, wie es sich anhand aktueller, wissenschaftlicher Erkenntnisse verhält, dann solltest Du nicht mit Beleidigungen reagieren, sondern sie wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Dabei gehe ich davon aus, dass Dir an der Wahrheit gelegen ist.

sunnymarie32  12.07.2024, 22:50
@Knallkopf789

Falsch. - Jupp... so ziemlich ALLES, was du hier zusammenfaselst, IST falsch.

Ich komme aus der Biochemie - schön für dich. Um hier sachlich und fachlich korrekt mitreden zu können, nützt dir das aber überhaupt nichts, dafür müsstest du zwingend Wissen aus dem Bereich E-Zigarette haben und das hast du nicht.

Und Übrigens reicht es aus, wenn du EINE Antwort mit deiner MEINUNG kommentierst, das musst du nicht unter JEDE EINZELNE kopieren!

Von Experten sunnymarie32 und RayAnderson bestätigt

Hallo Inkognito, 👋

Vape schädlich für Katzen?
nein, sicherlich nicht.
Wenn ich im Zimmer vape (ohne Nikotin) wäre es schädlich für meine katzen?

Nein, da der Dampf einer legalen E-Zigarette

keine Schadstoffe enthält = nicht schädlich ist…

… ist er auch nicht für 🐈‍⬛ Katzen schädlich.🐈

Diese Aussage gilt nicht für illegale Einweg -

Chinaschrott - Vapes aufgrund der nicht

identifizierbaren Inhaltsstoffe der Liquids!

Btw: Nikotin ist nicht schädlich.

~~~~~~~

LG 😽🙋🏻‍♀️🪶💨💨💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knallkopf789  12.07.2024, 04:30

Falsch. Ich komme aus der Biochemie und die Feinstaubbelastung in der Luft steigt durch Rauch auf Werte jenseits von 300 PM 2.5 µg/m3 bis hoch auf Werte die für die meisten Geräte unmessbar wären. Die Partikel bleiben in der Luft auch wenn der Rauch verflogen ist, wir sprechen von Partikeln in Mikrometern, für das Auge unsichtbar. Die Partikel halten sich ewig im Raum, entsprechend der Raumbelüftung.

Jeder eingeatmete Partikel wird von der Lunge bekämpft und abtransportiert, dieser Prozess stellt eine zusätzliche Belastung für jeden Organismus da.

Bis zu diesem Punkt wissen wir noch nicht, um was für Feinstaubpartikel es sich handelt. Das beantwortet nur ein Laborauszug aber ich würde Schwermetalle, Glycerin und Aromastoffe nicht ausschließen. Weil wir von Partikeln der Größe PM 2.5 sprechen, dringen die Partikel tief in die Lunge ein.

Unsichere chinesische Produkte zu vermeiden, verändert nichts an der Funktion von Organismen. Auch Herstellerangaben bezüglich der enthaltenen Inhaltsstoffe würde ich kritisch gegenüberstehen, da Stoffe sich unterschiedlich verhalten und verändern.

Das lässt sich übrigens auf jeden menschlich oder tierischen Organismus übertragen.

Ich empfehle einen Raumluftfilter, der HEPA 13 Klasse, alternativ empfehle ich aus dem Fenster rauchen.

PachamamaSquaw  12.07.2024, 09:59
@Knallkopf789
… steigt der Rauch….
…. der Rauch verflogen ist….
…. aus dem Fenster rauchen.

Bei diesem Thema und dieser Frage

geht es weder um "Rauch“,

noch ums "Rauchen“‼️

sunnymarie32  12.07.2024, 22:51
@Knallkopf789

Falsch. - Jupp... so ziemlich ALLES, was du hier zusammenfaselst, IST falsch.

Ich komme aus der Biochemie - schön für dich. Um hier sachlich und fachlich korrekt mitreden zu können, nützt dir das aber überhaupt nichts, dafür müsstest du zwingend Wissen aus dem Bereich E-Zigarette haben und das hast du nicht.

Und Übrigens reicht es aus, wenn du EINE Antwort mit deiner MEINUNG kommentierst, das musst du nicht unter JEDE EINZELNE kopieren!

CaptainSeife  29.05.2024, 22:16

Bruh als wenn Nikotin harmlos wäre. Es erhöht z.B. das Herzinfarktrisiko und erhöht den Blutdruck. Außerdem macht es abhängig. Und in Vapes sind ja auch noch so Sachen wie Propylenglykol, was die Atemwege reizt, Formaldehyd, welches karzinogen ist und evtl. Linalool, was die Atemwege auch reizt. Außerdem sind Süchtige ja bekanntlich nicht in der Lage, ihre Droge (Ja, auch Vapes sind Drogen) zu beurteilen. Fazit: Vapen ist einfach nur dumm.

PachamamaSquaw  29.05.2024, 23:18
@CaptainSeife
Bruh als wenn Nikotin harmlos wäre.

Ja, ist es.

Es erhöht z.B. das Herzinfarktrisiko und erhöht den Blutdruck.

Quatsch!

Außerdem macht es abhängig.

Nein, eine Nikotinabhängigkeit ins existiert genauso wenig wie eine angebliche Nikotinsucht!

Und in Vapes sind ja auch noch so Sachen wie Propylenglykol,

Ja, das ist harmlos.

was die Atemwege reizt, Formaldehyd, welches karzinogen ist

Blödsinn!

und evtl. Linalool, was die Atemwege auch reizt.

Soso… evtl…🤦🏻‍♀️

Außerdem sind Süchtige …

Um Süchtige geht es hier überhaupt nicht, denn Dampfer sind nicht süchtig.

… ja bekanntlich nicht in der Lage, ihre Droge

Um Drogen geht es hier auch nicht, da Liquids bekanntlich keine Drogen sind.

(Ja, auch Vapes sind Drogen)

Schwachsinn!

zu beurteilen.

Wer nichts beurteilen kann, das bist: du.

Fazit: Vapen ist einfach nur dumm.

Fazit:

Dein Kommentar ist völlig inkompetent und einfach nur dumm wie Stulle❗️

DerTechniker7  27.05.2024, 00:44

keine Schadstoffe ≠ nicht Schädlich

nö... wäre es nicht, warum auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Knallkopf789  12.07.2024, 04:26

Falsch. Ich komme aus der Biochemie und die Feinstaubbelastung in der Luft steigt durch Rauch auf Werte jenseits von 300 PM 2.5 µg/m3 bis hoch auf Werte die für die meisten Geräte unmessbar wären. Die Partikel bleiben in der Luft auch wenn der Rauch verflogen ist, wir sprechen von Partikeln in Mikrometern, für das Auge unsichtbar. Die Partikel halten sich ewig im Raum, entsprechend der Raumbelüftung.

Jeder eingeatmete Partikel wird von der Lunge bekämpft und abtransportiert, dieser Prozess stellt eine zusätzliche Belastung für jeden Organismus da.

Bis zu diesem Punkt wissen wir noch nicht, um was für Feinstaubpartikel es sich handelt. Das beantwortet nur ein Laborauszug aber ich würde Schwermetalle, Glycerin und Aromastoffe nicht ausschließen. Weil wir von Partikeln der Größe PM 2.5 sprechen, dringen die Partikel tief in die Lunge ein.

Das lässt sich übrigens auf jeden menschlich oder tierischen Organismus übertragen.

Ich empfehle einen Raumluftfilter, der HEPA 13 Klasse, alternativ empfehle ich aus dem Fenster rauchen.

PachamamaSquaw  12.07.2024, 10:03
@Knallkopf789
… steigt der Rauch….
…. der Rauch verflogen ist….
…. aus dem Fenster rauchen.

Bei diesem Thema und dieser Frage

geht es weder um "Rauch“,

noch ums "Rauchen“‼️

RayAnderson  12.07.2024, 18:38
@Knallkopf789
Falsch.

NEIN... richtig!

Ich komme aus der Biochemie und die Feinstaubbelastung in der Luft steigt durch Rauch auf Werte jenseits von 300 PM 2.5 µg/m3 bis hoch auf Werte die für die meisten Geräte unmessbar wären.

Biochemie hin oder her, Du solltest zwischen Rauch und Dampf unterscheiden, zwischen toxischen Stoffen und jenen, die unbedenklich sind.

In der Lunge landen jeden Tag Stoffe, außerhalb dessen, was als "Luft" bezeichnet wird. Selbst das was als "Luft" bezeichnet wird, ist mittlerweile belastet von Feinstpartikeln aus Kunststoff. Das ist für eine Lunge, egal ob Katze oder Mensch, völlig unbedenklich, solange wir von keinen Feststoffen und noch relevanter, nicht von Toxischen Stoffen sprechen.

Darüber existieren unzählige, wissenschaftliche Studien, die exakt dies belegen.

Wenn Du Dich nicht auf dem Boden des Populismus bewegen möchtest, dann solltest Du die vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigen.

Bis zu diesem Punkt wissen wir noch nicht, um was für Feinstaubpartikel es sich handelt.

Auch das ist falsch! Solange wir nicht von illegalen Produkten sprechen, ist exakt bekannt was sich in Liquid für E-Zigaretten befindet. Inhaltsstoffe, die auch nur ein Risiko für den menschlichen Organismus darstellen könnten, sind bereits per Gesetz verboten. Dazu zählen selbstredend alle Schwermetalle.

Kopf anschalten, man könnte beinahe meinen du wirst von einer Lobby bezahlt, so stark wie du die Vape-Produkte verteidigst ohne meine Ursprungsaussage zu verstehen ;)

Populistische Phrasen helfen hier nicht weiter, noch weniger Beleidigungen fremder Menschen...

Wenn Dir hier Personen netter Weise erklären, wie es sich anhand aktueller, wissenschaftlicher Erkenntnisse verhält, dann solltest Du nicht mit Beleidigungen reagieren, sondern sie wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Dabei gehe ich davon aus, dass Dir an der Wahrheit gelegen ist.

sunnymarie32  12.07.2024, 22:51
@Knallkopf789

Falsch. - Jupp... so ziemlich ALLES, was du hier zusammenfaselst, IST falsch.

Ich komme aus der Biochemie - schön für dich. Um hier sachlich und fachlich korrekt mitreden zu können, nützt dir das aber überhaupt nichts, dafür müsstest du zwingend Wissen aus dem Bereich E-Zigarette haben und das hast du nicht.

Und Übrigens reicht es aus, wenn du EINE Antwort mit deiner MEINUNG kommentierst, das musst du nicht unter JEDE EINZELNE kopieren!

Sollte ohne Nikotin nicht schädlich sein .