darf man vapes mit in die schule nehmen wenn man dort nicht raucht?

3 Antworten

Vapes kann man nicht rauchen.
Rauch entsteht bei Verbrennung; E-Zigaretten verbrennen nichts. Keine Verbrennung = Kein Rauch. Und Dampf ist kein Rauch.

Der Verkauf und die Weitergabe von sämtlichen Tabakprodukten - dazu gehören auch E-Zigaretten! - ist an Minderjährige untersagt.

Die Schule ist ein öffentliches Gebäude.... nicht Zuhause! In der Öffentlichkeit ist der Konsum für Minderjährige gesetzlich ebenso untersagt. Und da Minderjährige die Dinger legal nicht kaufen oder geschenkt bekommen können, haben sie auch keine Chance, sie irgendwo legal zu konsumieren.

Also was genau will ein Minderjähriger mit "Vapes" in der Schule, wenn er damit nicht demonstrieren will, dass ihn gesetzliche Vorgaben eine braune Fäkalmasse interessieren und er irrtümlicherweise der Meinung ist, dass er bestimmen dürfte, welche Gesetze für ihn gelten und welche nicht? Der Öffentlichkeit deutlich zu erkennen geben, dass er für sowas geistig noch viel zu unreif ist? Denn genau das passiert damit.....

Das kommt halt drauf an. Solange du nicht minderjährig bist, kannst du die ruhig mitnehmen. Auf den meisten Schulgeländen ist es halt allgemein verboten zu rauchen, aber das mit sich führen ist an Schulen nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange dich keiner erwischt🤷🏻‍♀️ wenn schon haste halt nh Problem