Mein Freund 13 hat eine vape an Kiosk bekommen wie kann das sein?

6 Antworten

Vielleicht sieht er schon älter aus und wurde für 18 gehalten. Oder er hat einen älteren Freund gebeten, die Vape für ihn zu kaufen. Kann auch sein, dass er den Kioskverkäufer kennt und deswegen eine bekommen hat.

es gibt viele kiosk/läden an denen man keinen ausweis zeigen muss um sich so eine zu holen. ansonsten wie die anderen es gesagt haben, freunde kaufen es etc etc

Wenn das wirklich der Fall ist, wird es dem Verkäufer wohl egal gewesen sein. Es gibt leider einige Verkäufer, die nicht nach dem Personalausweis fragen, oder denen die vorgeschriebene Altersgrenze einfach egal ist. Man kann den Verkäufer dafür belangen, so viel steht fest. Wenn er das bei Deinem Freund macht, macht er das wahrscheinlich auch bei anderen. Was nicht gut ist.

Vor allem Ausländern ist es ziemlch egal wem sie das verkaufen. Ich hab nix gegen Ausländer aber sie verkaufen eher ohne nach Ausweis zu fragen. Auch wenn es eine private Trafik ist die nicht zu einer Firmenkette gehört kontrolliert seltener. Hab selbst viele Freunde die einfach hingehen die unter 18 sind und auch so aussehen. Denen ist es aber egal. Ja ich habs auch gemacht worauf ich aber auch nicht stolz bin.

Weil der Verkäufer wohl unverantwortlich ist und ihm das auch egal ist. Sowas müsste man eigentlich den Behörden melden. So jemand sollte da nicht arbeiten dürfen.