E zigarette- Coil verkokelt bzw. Aroma/Liquid Killt Coil?

2 Antworten

Ist die Watte richtig befeuchtet?

Mxrviin17
Fragesteller

ich hab den coil bevor ich ihn überhaupt eingebaut habe betröpfelt, eingebaut, Liquid eingefüllt, 45 min gewartet, zwischendurch mal ohne zu feuern gezogen und dann bei 45watt angefangen ihn einzudampfen.

Hallo Mxrviin17

Da in dem Coil ein relativ dicker Draht eingebaut ist, braucht der ne Weile bis er auf Temperatur kommt. Wenn dein Akkuträger das zulässt solltest du ein Preheat oder den TC-Modus aktivieren.

Für den Crown gibt es auch Mesh-Coils, die springen sofort an.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxrviin17
Fragesteller

Hmm, ich glaube es gibt bei dem Crown 4 Akku träger kein pre-heat. Aber wieso sollte es nach einem langem zug derart im hals brennen und Kokelig schmecken?

Mxrviin17
Fragesteller
@Mxrviin17

wenn ich kürzer ziehe brennt es nicht im hals und schmeckt auch nicht kokelig. könnte es am aroma liegen?

Mxrviin17
Fragesteller

Hmm, ich glaube es gibt bei dem Crown 4 Akku träger kein pre-heat. Aber wieso sollte es nach einem langem zug derart im hals brennen und Kokelig schmecken?

Mxrviin17
Fragesteller

also einen tc modus hat er, aber ich kenne mich im tc modus nicht aus deswegen hab ichs sein gelassen

Mxrviin17
Fragesteller
@Franky1962

okay, normalerweise sollte so ein coil mit einer 70/30 base klarkommen? also 70vg/30pg. und zb im video von dampfdidas vom crown 4 zieht er auch etwas länger auf 66watt. Am montag kommen die neuen Coils und ich probiere mal andere base und anderes Aroma. oder Anderes Aroma und gleiche Base. Vielen dank erstmal für deine hilfe. Welche temperatur sollte ich am besten wählen?

Mxrviin17
Fragesteller
@Franky1962

Achso du hattest den tc modus für den Crown 4 Akkuträger verlinkt. Danke sehr :)

Mxrviin17
Fragesteller
@Franky1962

aber was mir aufgefallen ist, mit pinkman auf 50/50 konnte ich lange ziehen ohne Verbrannten geschmack und ohne brennen im hals. Könnte es denn vielleicht doch an der base liegen?

Franky1962  13.04.2019, 18:03
@Mxrviin17

Die 50/50 Base ist natürlich etwas dünnflüssiger, aber 70/30 sollte eigentlich funktionieren. Du kannst ja mal mit einer dünnen Nadel ein paar Löcher in die Watte stechen.

Mxrviin17
Fragesteller
@Franky1962

ok, das werde ich mal probieren, Vielen dank erstmal für deine hilfe.