E zigarette- Coil verkokelt bzw. Aroma/Liquid Killt Coil?
Hallo, ich habe eine Uwell crown 4 und habe mir von Dampfdidas das Monstahh Aroma gekauft, alles richtig betröpfelt und eingedampft trotzdem Schmeckt es Nach einem Längeren Zug verbrannt und Brennt Sehr sehr stark im hals. Verwendet wurde eine 70/30 vg/pg base von Avoria , vielleicht hat es damit ja was zu tun. Also 1-2 Sekunden züge sind okay aber ab 3-4 sekunden gehts garnicht. 2 Coils sind bereits hinüber und mich würde mal interessieren ob es am Aroma/base Liegen kann. Teilweise nach 1-2 tagen haben die coils schon so ausgesehen.
2 Antworten
Ist die Watte richtig befeuchtet?
ich hab den coil bevor ich ihn überhaupt eingebaut habe betröpfelt, eingebaut, Liquid eingefüllt, 45 min gewartet, zwischendurch mal ohne zu feuern gezogen und dann bei 45watt angefangen ihn einzudampfen.
Hallo Mxrviin17
Da in dem Coil ein relativ dicker Draht eingebaut ist, braucht der ne Weile bis er auf Temperatur kommt. Wenn dein Akkuträger das zulässt solltest du ein Preheat oder den TC-Modus aktivieren.
Für den Crown gibt es auch Mesh-Coils, die springen sofort an.
Gruß, Frank
Das Problem ist, das der Draht immer wärmer wird, je länger du feuerst. Dann kokelt dir die Watte an und das brennt dann im Hals. Eventuell läuft auch nicht genug Liquid nach.
Der Crown-Akkuträger hat einen TC-Modus für den SS904L-Edelstahl. Damit sollte es ja perfekt funktionieren.
okay, normalerweise sollte so ein coil mit einer 70/30 base klarkommen? also 70vg/30pg. und zb im video von dampfdidas vom crown 4 zieht er auch etwas länger auf 66watt. Am montag kommen die neuen Coils und ich probiere mal andere base und anderes Aroma. oder Anderes Aroma und gleiche Base. Vielen dank erstmal für deine hilfe. Welche temperatur sollte ich am besten wählen?
Achso du hattest den tc modus für den Crown 4 Akkuträger verlinkt. Danke sehr :)
aber was mir aufgefallen ist, mit pinkman auf 50/50 konnte ich lange ziehen ohne Verbrannten geschmack und ohne brennen im hals. Könnte es denn vielleicht doch an der base liegen?
Klar, eine 70/30 Mischung ist kein Problem. Andere 70/30-Basen dampfen aber auch nicht anders. Da ist überall das gleiche drin. Nur der Preis ist unterschiedlich.
Ich kaufe die Base bei OWL-Dampfer:
https://www.owl-dampfer.de/VG-PG-5-Liter-Mischverhaeltnis-waehlbar
Im TC-Modus dampft es am besten zwischen 220 und 260°C.
Die 50/50 Base ist natürlich etwas dünnflüssiger, aber 70/30 sollte eigentlich funktionieren. Du kannst ja mal mit einer dünnen Nadel ein paar Löcher in die Watte stechen.
ok, das werde ich mal probieren, Vielen dank erstmal für deine hilfe.
Hmm, ich glaube es gibt bei dem Crown 4 Akku träger kein pre-heat. Aber wieso sollte es nach einem langem zug derart im hals brennen und Kokelig schmecken?
Hmm, ich glaube es gibt bei dem Crown 4 Akku träger kein pre-heat. Aber wieso sollte es nach einem langem zug derart im hals brennen und Kokelig schmecken?
wenn ich kürzer ziehe brennt es nicht im hals und schmeckt auch nicht kokelig. könnte es am aroma liegen?
also einen tc modus hat er, aber ich kenne mich im tc modus nicht aus deswegen hab ichs sein gelassen