Uwell crown 4 ohne mesh coil?

2 Antworten

Moin,

  • für den Crown 4 gibt’s nur Fertigcoils (SS904 = Runddraht, UN = Mesh), eine RBA (= zum selbst wickeln / Re-Buildable Atomizer) wurde bis Crown 2 angeboten, seit Crown 3 bietet Uwell keine RBA‘s mehr für seine Tanks an.

Du brauchst einen neuen Verdampfer, der selbst gewickelt werden kann. Erkennen kannst Du diese i.d.R. durch drei/vier Buchstaben, die die Bauart beschrieben, immer verwendet werden:

  • R = Rebuildable
  • A = Atomizer

wahlweise, abhängig der Bauart:

  • D = Dripper / Dripping
  • T = Tank

selten:

  • S = Squonker

Entsprechend steht dann RTA für einen Tankverdampfer (wäre dann der Ersatz für Deinen Crown 4), RDA für eine Tröpfler, RDTA für einen Tröpfler mit Tank und SRDA für einen Tröpfler, der über eine Flasche im Akkuträger (= Squonk Mod) betankt wird.

Zum stöbern:

https://www.intaste.de/Selbstwickel-Verdampfer__RTA

Danke für die schnelle Antwort ich hätte da noch so ne frage könnte ich dann die uwell crown 4 mit 100% vg dampfen oder kokelt mir da die watte weg?

MfG. Mebus770

@Mebus770

Leider kenne ich niemanden, der den Crown 4 mit VG100 dampft, um es zuverlässig beantworten zu können.

Bei den hohen Temperaturen der letzten Tage dürfte es funktionieren, aber die sind ja nicht immer so, deshalb empfehle ich es lieber nicht.

Für VG100 sind RDA‘s prädestiniert, egal wie warm/kalt es ist.

Falls Du einen Versuch mit VG100 wagen solltest, mach kurze Züge und lass zwischen den Zügen ausreichend Zeit, dass ausreichend Liquid nachfließen kann.

Der Crown 4 ist ein Fertigcoil Verdampfer. Da geht nix mit selber wickeln. Dafür brauchst du einen Selbstwickelverdampfer. Es wäre gut, sich übers Selbstwickeln schlau zu machen, bevor man loslegt. Es ist zwar keine Hexerei, aber erfordert gerade am Anfang doch etwas Kenntnis und Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe seit Oktober 2018