Liquid schmeckt nach nichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Undeaxx

@blacksheepkills hat dir ja schon einige Gründe genannt.

Wenn du mit Nikotin dampfst, dann warst/bist du Raucher?

Eventuell müssen sich deine Geschmackssinne von dem Tabakrauch erstmal erholen. Das kann einige Wochen dauern, bist man wieder richtig gut schmecken kann.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Okay es liegt halt wirklich an meinen Geschmackssinn, ein Freund der jetzt länger dampft hat ein paar mal gezogen und es ist ihm auch zu süß. Dann muss ich halt erstmal damit leben.

0

Du, das können so ziemlich 1000 Gründe sein.

Mal ein paar auf die schnelle, von denen ich auch aus eigener Erfahrung berichten kann:

  • du musst das System, die Watte und die Coil erstmal "eindampfen" (das kann 1-2 Tanks dauern)
  • Zu wenig oder zu viel Leistung (Watt)
  • Falsches Zugverhalten, ggf auch mal an der Airflow spielen (je kleiner die Airflow umso mehr Geschmack)
  • Aroma zu unterdosiert oder zu kurze Reifezeit (die Aromen von den Reviewern sind m.M. nach so oder so Müll. Die wollen doch nur schnelles Geld machen und hauen einen Mist raus, welchen die Kiddies dann ganz schnell kaufen)
  • Die Zusammensetzung der Base spielt eine Rolle (je mehr Glycerin, desto weniger Geschmack hast du, bzw desto höher musst du das Aroma dosieren)
  • Mesh Coils schmecken mir persönlich auch nicht (obwohl einige drauf abfahren) Ich bekomme für meinen Teil aus ner "old-school" Microcoil wesentlich mehr Geschmack raus
Woher ich das weiß: Hobby

Das Aroma/Liquid in der Flasche könnte schon zu alt und nach der Herstellung zu lange im Lager gestanden haben.
Aroma verliert nach ca. einem Jahr sehr stark an Geschmack, und Geruch/Duft.Schau mal (mit einer Lupe) auf den Aufkleber, oder auf den Flaschenboden, dort sollte ein MHD Aufdruck stehen.

Aroma verliert nach ca. einem Jahr sehr stark an Geschmack, und Geruch/Duft.

Bei diesen stark verdünnten und überteuerten "Hipster-Aromen" mag das vielleicht so sein, aber bei weitem nicht bei allen Aromen.

Ich habe hier Aromen, die 2 Jahre oder Älter sind und schmecken wie am ersten Tag.

0

E-Shisha, besserer Geschmack & mehr Dampf? Verdampfer usw.?

Guten Tag liebe Community, ich habe mir vor kurzen eine E-Shisha gekauft nämlich die "Vision Spinner 2". Da ich total der Sparfuchs bin will ich selber mischen. So nun habe ich mir 4x Aromen von Capella gekauft und eine Nikotinfreie Base von Avoria ( 90/10 ). Ich habe wie es mir in einen Youtubevideo erklärt wurde gemischt. 2,4ml Aroma und die restlichen 27,6ml auf insgesamt 30ml. Bevor ich diese geraucht habe habe ich sie alle halbe stunde geschüttelt und auf die Heizung gelegt .. die Heizungstemperatur betrug ca. 25°C. Das alles ca 24 Stunden wirken lassen. So num habe ich ein fertiges Liquid "Wassermelone" in die Kammer gefüllt und geraucht. Das Liquid weist wenig geschmack auf. Ich habe erst gedacht es schmeckt wirklich besser also als ob man wirklich in eine Melone beißt, aber das war nicht so. Ich bin enttäuscht ich habe mehr erwartet. Andere kriegen das mischen doch auch gut hin?

Liegt es vielleicht an dem Verdampfer, der Base, der Aromen oder an anderen Sachen? Wäre echt nett wenn ihr mir gute Tipps geben könnt sodass das Dampfen besser schmeckt und flasht.

Ich danke euch schonmal für antworten, die beste Frage kriegt ein Stern.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum schmeckt mein Selbstgemischtes Liquid nicht wie Fertigliquid?

Hallo Community,

Ich bin hier am Verzweifeln. Ich habe extrem viele Aromen Zuhause rumliegen für meine Liquids. Das Problem ist nur, dass wenn ich ein Liquid mische, es nicht wirklich gut schmeckt. Wenn ich mir aber das Fertige Liquid kaufe, dann schmeckt das natürlich bombastisch (bei selber Base).

Es gibt auch Ausnahmen (z.B. ICE Bonbon), aber die sind relativ selten. Manche meiner Liquids schmecken so extrem schlecht, dass ich sie sofort wegkippen will. Außerdem auch meist schlechter Nachgeschmack.

Ich benutze die Aromen von Riccardo und Red Dragon. Außerdem bin ich zurzeit bei dem Aspire Atlantis Evo und dem Melo 3 von Eleaf. Außerdem will ich auch noch den Aspire Cleito 120 flott machen. Als Base nehme ich meistens 50VG/50PG.

Habt ihr irgendwie Erfahrungen gemacht mit dem selber mischen? Was ist der Trick dahinter? Machen die Hersteller es vielleicht anders?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?