Selbst gemischtes Liquid wie lange haltbar?

3 Antworten

Die Färbung kommt durch die Reifung des Aromas in Verbindung mit dem Nikotin zustande und ist ganz normal. Liquids sind mindestens 2 Jahre haltbar.

So lange sie dunkel und kühl stehen, sind sie sehr lange nutzbar.

sneakerso
Fragesteller

es ist noch haltbar bis nächstes Jahr März 😀

Sterile Liquide sind ewig haltbar, aber ich nehme mal an, dass das Liquid nicht steril angemischt worden ist? Mache ich auch nie, weil ich sie ja eh binnen 6 Wochen aufbrauche. Eins hat mir mal nicht gefallen und das wurde dann so nach 4-5 Monaten tatsächlich schlecht. Die Verfärbung hat nichts zu bedeuten.

Hallo

Das ist kein Problem. Das Liquid ist mehrere Jahre haltbar. Dunkler wird es wenn Nikotin drin ist.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016