Vape Liquid schmeckt nicht?

4 Antworten

Wo hast du das denn gekauft? Bei Amazon z.B. gibt es häufiger mal Fakes

Bei Amazon aber sieht mir nicht nach einem Fake aus. Kann man das irgendwie erkennen?

@Max207

Weiß ich ehrlich gesagt nicht 😅 Aber hast du dir die Bewertungen durchgelesen? Wenn die überwiegend gut sind, dann liegt es wahrscheinlich an etwas anderem

Hallo Max207

Ich verwende bei den Vampire Vape Aromen nur 4-6% und ne 70/30 Base. Man kann also auch mit wesentlich weniger Aroma guten Geschmack haben. Insbesondere beim Heisenberg finde ich bei 10% Aroma den Geschmack aber schon recht ekelhaft.

Der Akkuträger liefert nur die Spannung und hat wenig Einfluss auf den Geschmack. Der Crown 5 sollte im Prinzip schon Geschmack liefern. Möglicherweise ist die Watte zu fest verpresst und es wird nicht genug Liquid gefördert.

Du kannst mit einer dünnen Nadel die Watte zusätzlich perforieren, das sollte den Nachfluss verbessern.

Alternativ und nur kurzfristig kann man die Airflowcontrol schließen und/oder zuhalten und dabei am Driptip saugen, dann sollten kleine Bläschen im Tank aufsteigen und die Watte mit Liquid gesättigt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Jo, das lag dann daran, das man allgemein mit Vorsicht 2 verschiedene liquids mischen sollte, weil es kann was sehr gutes oder was ekwlhaftesten rauskommen, dazu gehören richtig Reifen lassen, 1 Tag vorm dampfen in den Kühlschrank (dann schmeckts besser) wenig % Dosierung mir heißenberg, so 4-6% und mit dem anderen aroma so 8-14%, und wenns dann nicht schmeckt, dann liegts an deinem Geschmack oder diese 2 liquids passen nicht zueinander, oder einfach eine Dampfer Zunge, ein bisschen spät die Antwort aber wenn andere Leute das lesen hilft es ihnen auch 🥹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß nicht ob das Problem bis jetzt noch besteht. Aber es gibt so etwas das nennt sich Dampferzunge. Da hat man dann manchmal Geschmacksirritationen.

Mit 5 Tricks die Dampfer-Zunge loswerden

Einfach eine Zeit lang das E-Liquid wechseln und so die Geschmacksnerven „umgewöhnen“. Auch möglich: Liquid mit einem stärkeren Aroma oder auch E-Liquid ohne Aroma. Viel Wasser trinken hilft gleich zweimal – es gibt keine Dehydration und die Geschmacksnerven werden „gespült“.

wenn das nicht hilft dann oder es nicht darann liegt dann liegt es villeicht weil zu wenig nachfluss vom liquid vorhanden ist.