Aromen (Liquid,Pinkman) schmeckt nicht?

3 Antworten

Diese 10ml WAS hast du vermischt??? 10 ml Aroma oder doch Liquid? Die reinen Aromen von Vampire Vape kenn ich z.Bsp. nur in 30ml-Flaschen, die 10ml sind Liquids und kein Aroma. Und dann gibts ja mittlerweile auch noch die Short-/Longfills. Hattest du also ne 10ml Flasche und hast die noch mit Base gemischt, musst du sich nicht wundern, das es nicht schmeckt, denn dann hast du Liquid zum Mischen genommen.

Hattest du doch Aroma - die sind so ziemlich alle mit einer Dosierungsempfehlung von 10 - 15 % angegeben... deine 10ml Aroma? + 90 bzw. 100ml Base liegen damit an der unterern Grenze der Empfehlung und da ist es gut möglich, das das für dich zu wenig ist, selbst wenn Andere das schon wieder als zu viel empfinden... Geschmäcker sind nun mal verschieden. Das ist auch der grund dafür, das man bei Aromen, die man nicht kennt, GRUNDSÄTZLICH UND IMMER vorerst nur kleine Testmengen von höchstens 10ml ansetzt und probiert, ob es einem selbst so schmeckt, BEVOR man dann größere Mengen mischt.

Natürlich kann das auch an deiner "Vape" (sorry, aber das ist ein echt dämliches Wort... ) liegen... deine Aegis ist regelbar und wenn du da nicht die zum verbauten Coil UND zu deinem Dampfverhalten UNDzu deinem Geschmackssinn passene Leistung eingestellt hast, dann schmeckt es eben nicht so wie bei anderen... mehr/weniger Leistung macht einen wärmeren/kühleren Dampf und das wirkt sich auch auf den Geschmack aus und das der Longfill anders geschmeckt hat, ist auch nicht verwunderlich - der ist ja ein anderes Liquid...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Nanjaahhs

Die Long/Shortfills enthalten häufig zusätzlich Süßstoffe, die reinen Aromen(30ml) dagegen nicht. Finde ich persönlich auch ganz gut, weil mir das einfach viel zu süß ist. Verwende das Aroma auch nur zu ca. 5%.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

"Aber liegt das an meinem geschmack oder warum ist es nicht so intensiv und süß wie alle behaupten"

Machst du Witze??

Die Rezensionen gerade bei Ezigaretten-Liquids sind erstunken und erlogen, das sich die Balken biegen. Von denen, die geamtheitlich über 4 Sterne gehen vermutlich zu 80% !! Bei den Angeboten mit überwiegend negativrezensierten hat die Konkurenz einen dem Mitbewerber "hinterlassen", der sowas nicht macht.

Gibt schon ganze Rezensionsclubs um kostenlos Liquide zu ergaunern, wenn sie dann in den Himmel gelobt werden, sowie der Konkurrenz einen 1Stern reinzusemmeln.

Mittlerweile teilweise etwas diskreter über Telegram