Hey Dampfer, gibt es nikotinfreie Liquids die stark im Geschmack sind?

3 Antworten

Selber mischen und einfach bisschen mehr Aroma rein in die Base.

Wenn die Aroma flasche dir 5-8% empfiehlt mach 8% rein.

Wenn du keine Nikotinshot reinmachst sind die natürlich nikotinfrei

verreisterNutzer  28.11.2021, 00:31

ich kenn mich mit dem ganzen Mischen usw kein bisschen aus. empfehl mir doch lieber was

HalloWelt964  28.11.2021, 00:38
@verreisterNutzer

Du brauchst zb.

- eine 50-50 / 70/30 base,1 Liter kostet 10€.

-Aroma Flasche, 30ml kostet 10€

-100ml Leere Liqiud flasche, kostet 0.5-1€.

________

Wenn auf der Aroma flasche 10% Dosis steht, kommen 10ml Aroma in die Liqiud flasche. Kann man im internet ausrechnen lassen.

die machst du zu und schüttelst sie 5 Minuten.
Stellst sie für paar tage in den Schrank und gut ist.

Wenn du zuviel Geld hast dann kauf dir Fertigliqiuds,

Pinkman oder Heisenberg sind Kräftg im Geschmack

HalloWelt964  28.11.2021, 01:38
@verreisterNutzer

Ja Pinkman ist süßes Himbeer/Erdbeer zeug, Heisenberg Menthol/blaubeer/anis

Schmeckt sogut wie jedem, bis man es zu viel dampft

HalloWelt964  28.11.2021, 01:41
@verreisterNutzer

Du kannst auch erstmal mit shake and vape / long fill / Shortfill anfangen.

das ist eine 100ml flasche mit fertig abgemischtem aroma,

Da füllst du nur 20ml Base rein

das schafft jeder. Und billiger als 10ml fertig liqiud.

noch einfacher als selbst zu mischen aber bisschen teurer

Anonymous874  28.11.2021, 11:17
@verreisterNutzer

Pinkman und Heisenberg sind sowohl als Fertigliquid als auch als Aroma erhältlich. Du hast beim Mischen echt große Preisvorteile und es ist wirklich nicht schwer. Du musst einfach zwei Flüssigkeiten Zusammenkippen, rühren oder schütteln und fertig. Für 100ml Liquid etwa 90ml Base und 10ml Aroma. Das wars. Du musst die auch nicht zwingend stehen lassen. Man kann das Liquid sofort dampfen wenn man will.

xsacyy  22.01.2022, 15:28
@verreisterNutzer

nein pinkman und heisenberg sind beides geschmäcker von der selben marke und zwar vampire vape

Nicht das Liquid macht viel Dampf - den macht dein Gerät... oder aber auch nicht, je nach dem was du für eins hast... aus ner Caliburn z.Bsp. macht KEIN Liquid einen mobilen Nebelwerfer...

Achte lieber darauf, ein Liquid zu kaufen, das auch zu deinem Gerät passt, denn nicht jedes "kann" auch jedes Liquid: VG-lastige Liquids machen in kleinen MTL-Geräten schnell Nachflussprobleme und PG-lastige oder 50/50s führen in Nebelwerfern gern mal zum Siffen.

Geschmack ist Geschmackssache - was du lasch findest, ist für mich vielleicht viel zu stark... und er ist Einstellungssache: wenn die Leistung nicht zur Coil und zum Zugverhalten und zum Liquid passt, dann schmeckts eben nicht so wie es soll. Da reichen dann schon mal ein paar Watt mehr/weniger um ne deutliche Änderung zu erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
verreisterNutzer  28.11.2021, 00:37

ich hab die Lynden Play von Vaptio, ein DL Gerät mit verstellbarer Airflow.

Franky1962  28.11.2021, 00:56
@verreisterNutzer

Naja, also DL ist das nicht wirklich. Das fängt mMn. bei 30W+ mit einen Mesh-Coil an. Mit einen 1500mA Akku kommt ja nun auch nicht soo weit.

verreisterNutzer  28.11.2021, 01:03
@Franky1962

doch, das IST dL. kurze Backendampf Züge gehen mit der Lynden Play schlicht net. man muss tiefe Züge nehmen dass da überhaupt was kommt.

sunnymarie32  28.11.2021, 01:38
@verreisterNutzer

Boah nee... sowas ist kein DTL, die nennen das nur so :-) Das Ding ist ja nichtmal vernünftig regelbar: 10, 20 ODER 30W sind totaler Beschiss am Kunden - 10W können viel zu wenig Leistung sein, 20W aber schon wieder zu viel... in dem Bereich, in dem die Coils angesiedelt sind, sind 10W schon Welten... mit dem 1,6er und 10W mags ja noch passen, aber bei den 0,7ern hab ich meine Zweifel, das das passt. Viel Dampf kriegste so oder so aber aus denen nicht raus, das geben die Coils nicht her.

Willst du tatsächlich spürbar mehr Dampf als jetzt mit dem Dingelchen, dann solltest du dir ne neue Dampfe zulegen... reicht die dir erstmal, würde ich zumindest über nen halbwegs leistungsfähigen Akkuträger nachdenken, der richtig regelbar ist:

Franky1962  28.11.2021, 01:48
@verreisterNutzer

Bei MTL zieht man in der Regel länger, wie bei DL. Das Problem deiner Dampfe ist, das sie nicht genug Leistung hat, um das Mesh zu Erhitzen.

verreisterNutzer  28.11.2021, 02:02
@sunnymarie32

danke aber ich will echt bei der Play bleiben, kein Geld für ne bessere Dampfe. was du gerade meintest fand ich hochinteressant! du meinst also 10 watt passt bei 1,6 Ohm und nicht mit 0,7 Ohm??? alter! kein Wunder, dass mein 0,7 Ohm coil nach nichtmal einem Tag verbrannt schmeckt!

Selber mixen, da hast du freie Entscheidung über Nikotingehalt und Stärke des Aromas.