Fast kein Geschmack beim Dampfen?

3 Antworten

Moin, ich habe mir letztens die Geekvape Wenax Stylus geholt und hatte das selbe Problem mit 70/30 Mische. Dachte es liegt an der Base, habe mir dann eine 50/50 geholt und neu gemischt… doch trotzdem schmeckt es irgendwie flach. Dann habe ich es auf das Gerät geschoben und mir die Caliburn G2 gekauft, weil die einen super Geschmack liefern soll. Aber leider das gleiche Problem.. die einweg Teile von Elf Bar sind super im Geschmack, aber was machen die anders? Coils sind im Caliburn ja schon Mesh drin, also kann es daran nicht liegen.. Die Liquids von Elf Bar haben auch 50/50 Base… vielleicht ist das Aroma einfach viel kräftiger? Oder liegt es vielleicht sogar am verwendeten Nikotinsalz statt normalem Nikotin? Vielleicht verdrängt ein normaler Nikotinshot im Liquid den Geschmack, weil die Geschmacksknospen vom harten Nikotin „geblendet“ sind und es macht sich gerade bei solch kleineren Geräten bemerkbar, die im Vergleich zu den großen Teilen weniger Dampf produzieren. Vielleicht sind die kleinen Pod-Systeme deshalb speziell für Nikotinsalzliquids gedacht bzw. optimiert. Ich werde die Tage mal ein für das Gerät gedachtes Liquid probieren. Ich habe hier zum Beispiel Neutrino von Antimatter mit normalem Nikotin, welches in dem Gerät leider flach schmeckt. Im großen Verdampfer schmeckt es aber top. Mal sehen wie das Neutrino als Nikotinsalzliquid in der Caliburn schmeckt, dann weiß man definitiv, ob es daran liegt. Ich werde Bericht erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BrunBun

Was du da hast ist eine kleine MTL-Dampfe. Pures VG, mit etwas Aroma, ist eher was für einen Tröpfler(RDA).

So... Nun kommt ja bei dem Teil ohnehin nicht viel Dampf und du verwendest ein dickflüssiges Liquid, das durch den hohen VG-Anteil auch mehr Leistung benötigt.

Ich würde es mit mindestens 40% PG versuchen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

ja,jetzt ja,ich hatte aufgehört zu lesen, um etwas anderes zu machen, und dann habe ich das falsche aufgegriffen. (es war nicht einmal nötig zu antworten, aber danke!).