Dampfen schmeckt nicht mehr?

4 Antworten

Hallo Andreas,

nachlassender Geschmack kann verschiedene Ursachen haben.

Liquids mit Menthol Geschmack sind zwar intensiv, weil Menthol als solches sehr intensiv ist, aber es stellt keinen Geschmack wieder her.

Die wahrscheinlich häufigste Ursache für mangelnden Geschmack ist ein verbrauchter Verdampferkopf.

Je nach Leistungseinstellung, persönlichem Dampfverhalten und Verbrauch, müssen die Verdampferköpfe Mal früher, Mal später ausgetauscht werden. In manchen Fällen kann es bereits nach wenigen Tagen zu deutlichen Geschmackseinbußen führen. Im HighOhm Bereich halten Verdampferköpfe auf Grund des moderateren Liquid Durchflusses in der Regel deutlich länger. Dann kann es genügen alle paar Wochen (2-6) die Köpfe auszutauschen.

Von Zeit zu Zeit sinnvoll ist auch ein Wechsel von Geschmacksrichtungen. Anderenfalls kann sich die Sensibilisierung für manchen Geschmack minimieren.

Wer auf VG lastige Liquids umstellt sollte bedenken, dass die Aromen höher dosiert werden müssen um einen vergleichbar intensiven Geschmack zu erhalten.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Verdampferköpfe durchreinigen ,z..B. mit einem Ultraschallgerät, da der Geschmack durch Ablagerungen weniger wird.

Manchmal ein scharfes Bonbon essen kann auch helfen.

Hallo Tonkpils80

Ja, Menthol kann helfen. Allgemein häufig das Liquid wechseln und alle 1-2 Wochen die Coil oder die Watte erneuern.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016