Vape als 13 Jähriger?

Hey ich bin 13 und wollte dieses dampfen mal ausprobieren, aber meine Eltern sagen ich darf das nicht und es wäre schädlich.

Aber ich hatte ein bischen rumgegoogled und dann bin ich auf diese Website gestoßen: https://egogreen.de/blog/wie-schaedlich-ist-die-e-zigarette-ohne-nikotin/ Ich würde es NATÜRLICH nur OHNE Nikotin machen , aber meine Eltern verbieten es mir trotzdem immer noch da es durch Vapen schon 6 tote gab.

Durchs Rauchen sterben TÄGLICH in Deutschland 300 Leute. Aber sie sagen nur : ja dann lass es einfach ganz.

Aber ich will dieses Vapen machen, weil ich das einfach cool finde. Einfach dieser Rauch und der Geschmack dabei ist cool.

Und ich hab ihn auch gesagt dass wenn man z.B. seinen Kind verbietet das zu machen wird das Kind dann warscheinlich zur normalen Zigarette umsteigen, da diese sowieso überall im Haus sind und Feuerzeuge auch überall sind.

Wenn meine Eltern einkaufen sind könnte ich also direkt mit rauchen anfangen. Aber das will ich nicht sondern ich will diesen Rauch und diesen Geschmack, weil ich das cool finde und will nicht rauchen.

Mein Vater meint wenn man Vapen würde (weil er das auch schon gemacht hat aber dann wieder auf die Zigarette umstieg), dann würde man früher oder später zur Zigarette umsteigen, was aber gar kein Sinn ergibt.

Ich mein warum von einer E-Zigarette mit nen leckeren Geschmack und coolen Nebel zu einer ekeligen, stinkenden, ungesunden Tabak-Nikotin-Gemisch Zigarette umsteigen?!

Das ergibt überhaupt kein Sinn.

Vielleicht weiß jemand wie ich sie überzeugen kann.

Danke schon mal im Voraus!

E-Zigarette, Liquid, Vase, dampfen, Vapen, E-Shisha