Liquid geht zu schnell leer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Du besitzt eine SubOhm E-Zigarette. Mit Deinem 0,3 Ohm Verdampferkopf ist dieser Liquid Verbrauch normal.

Der Verbrauch bei SubOhm E-Zigaretten kann je nach persönlichem Dampfverhalten und Verdampferkopf, pro Tag ohne weiteres 20 -30ml betragen.

Extremer Dampf = hoher Verbrauch.

Leider wird immer nach ganz viel Dampf verlangt, obwohl es für eine gute E-Zigarette, mit einem herausragenden Geschmacksbild nicht das Kriterium ist.

Jeder SubOhm Dampfer wird darauf schwören, dass nur mit SubOhm E-Zigaretten der wahre Geschmack zu erzielen ist. Das ist jedoch Unsinn. Um den Geschmack einer Frikadelle richtig zu schmecken, muss man auch nicht eine ganze Schüssel voll Frikadellen essen.

Ein gewisses Dampfvolumen ist für ein gutes Geschmacksbild nötig. Alles darüber hinaus erhöht nur unnötig den Verbrauch und die Kosten.

Eine gute E-Zigarette, mit herausragendem Geschmack, über den ganzen Tag gedampft, begnügt sich mit 3 bis 4ml Liquid. Allerdings müssen es dafür HighOhm Verdampferköpfe sein.

Einsteigergeräte erzeugen teilweise nicht genügend Dampf und die Technik, die auch über das Geschmacksbild entscheidet, ist nur durchschnittlich. Bei einer guten E-Zigarette ist es jedoch nicht nötig, sich dann in den SubOhm Bereich zu begeben.

Beispiel:

Stelle Dir vor, Du trinkst Champagner.

Um den Geschmack von Champagner in seiner wahren Vollendung zu schmecken, reicht es nicht wenn man nur daran nippt. Trinkst Du jedoch ein Glas Champagner, kannst Du sehrwohl über den Geschmack urteilen. Die ganze Flasche Champagner bringt darüber hinaus nicht mehr Geschmack, sondern lediglich mehr Champagner.

So kannst Du Dir die Unterschiede zwischen Einsteiger E-Zigaretten, wie z.B. Einweg oder Billg E-Zigaretten, einer hochwertigen, aber HighOhm und einer SubOhm E-Zigarette vorstellen.

RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dauer einer Füllung hängt immer davon ab, wie viel du dampfst. Wenn du also in den zwei Stunden ständig daran nuckelt, ist es kein Wunder dass du zwei bis drei Füllungen durch hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melihordu
14.11.2016, 06:43

Ich ziehe um die 2 mal die minute. ausserdem ist das liquid letztens nach 4 zügen weggewesen

0
Kommentar von GoodFella2306
14.11.2016, 06:54

du ziehst drei Stunden lang 2 Mal pro Minute? Und jetzt überlege noch mal über deine Frage

1
Kommentar von Melihordu
14.11.2016, 08:44

Ich hab das teil halt ständig bei mir und ziehe halt ab und zu

0
Kommentar von GoodFella2306
14.11.2016, 08:46

gerade am Anfang neigt man dazu, ständig an dem Teil zu nuckeln. und die verschiedenen Geschmäcker machen es natürlich auch noch leicht, ständig zu inhalieren. dann wieder steh einfach dem Drang, immer wieder zu dem Teil zu greifen

0

mische dein liquid doch selbst mit aroma und basis, das kommt viel billiger, als wenn man es fertig gemischt kauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann dampfst du anscheinend zu viel. Ich komme mit einer Füllung 3 Tage aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melihordu
14.11.2016, 06:43

Ich ziehe so ungefähr 2 mal die minute. ausserdem ist das liquid letztens nach 4 zügen einfach weg gewesen

0

Was möchtest Du wissen?