Liquid selber mischen, wie rechne ich die Prozent angaben in ml um?

5 Antworten

Hallo,

es gibt gute Liquid Rechner, einfach in der Suche eingeben.

Sonst reicht ein einfacher Dreisatz.

Bei 100ml Liquid ist es einfach.

100ml = 100%

10ml = 10%

1ml = 1%

Entsprechend stehen 5% für 5ml.  (5x 1ml = 5ml)

Daraus resultierend bestehen 100ml Liquid aus 95ml Base + 5ml Aroma.

Bei 50ml ist es entsprechend die halbe Menge Aroma.

Gruß, RayAnderson

Wenn du 50ml mit 5% mischen willst dann rechnest du 50ml*0,05=2,5ml. Also 2,5ml Aroma und die restlichen 47,5ml Base.

Wenn du nicht in der Lage bis 4% von 100 ml auszurechnen, dann gehe ich mal starkt davon aus, dass Du noch viel zu jung zum rauchen bist...

Das ist Schulstoff der 5. Klasse...

Flugzeug: Wie viel ml Flüssigkeit sind erlaubt: 1x 100 Mililiter oder 10x 100 Mililiter?

Es gibt da ja eine neue Verordnung, aber weis jemand wie genau das aussieht? Kann ich einen Schnaps a 100ml mitnehmen oder 10 mal einen Schnaps a 100ml, also 1000ml in der Zipper-Plastiktüte eingepackt?

...zur Frage

Wie mit Bunkerbase Liquid anmischen?

Hallo

Ich habe eine Frage zum Liquid anmischen mit Bunkerbase. Wenn ich nun 100ml Liquid anmischen möchte, was muss ich nehmen? Dies sind alles nur ca angaben.

  • 10ml Aroma
  • 6ml 48er PG
  • 100ml VG

Nach dieser Rechnung hätte ich einen ziemlich großen VG Anteil. Andere jedoch mischen es eher so:

  • 10ml Aroma
  • 6ml 48er PG
  • 50ml 0er PG
  • 50ml 0er VG

Was ist denn nun richtig ?

...zur Frage

Liquid Mischverhältnis?

Hallo,

mal wieder eine Frage zum Thema E-Liquid. Ich möchte mein eigenes Liquid anmischen und habe dafür die Folgenden Zutaten: - 100ml VG Basis - 100ml PG Basis - 2x 10ml Noki shots (20mg/ml) - Aroma

Ich hätte gerne ein Endprodukt von 505 VG - 50% PG; 9mg/ml, 15% Aroma Anteil. Kann mir jemand sagen, wie viel ich von was brauche für erstmal 10mg Endprodukt?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie mischen?

Hallo. Ich habe eine 20pg/80vg Base, und will mir gerne 100ml Liquid mischen.
Ich würde gerne das Pinkman Konzentrat benutzten ,bei dem das empfohlenene mischverhältnis 7-11% sind. Wie muss ich es für die 100ml mischen?

...zur Frage

Hallo #Dampfer, ich benötige Hilfe beim Mischen meines eigenen Liquids. Wie viel Prozent Aroma bei 100ml Basis?

Hallo Zusammen, ich möchte 100ml Liquid anmischen, habe Basen und Aromen. Basen möchte ich versuchen 55/35/10, dann 50/50 und dann 40/60. Wie viel ml Aroma misch ich hinzu wenn ich 100ml liquid erreichen möchte, viele Hersteller geben eine Prozentangabe für die Aromen an, aber bei einem 12 ml Aroma 10% = 1,2ml für die 100 ml Liquid scheint mir etwas zu wenig... es gibt so viele Foren etc aber es ist total unübersichtlich mittlerweile.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Wie viel Liquid Aroma bei 50/50 Base?

Angegeben wird die Empfehlung von 10-15% Aroma. Ich möchte mir 50 ml mit einer 50/50 Base anmischen. Kann ich da guten Gewissens die 15% nehmen, oder sollte ich weniger verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?