Wie viel nikotinshots auf 50 ml liquid?

2 Antworten

Sorry... aber bei der Kombi sind 5mg/ml UNMÖGLICH, wenn du nur die handelsüblichen Nikotinshots hast: du hast ne Flasche in der am Ende 60ml drin sein können udn 50ml sind schon drin - ergo hast du noch Platz für 10ml (1 Shot). 10ml Shot sind 200mg Nikotin, bei 60ml Liquid und 5mg/ml brauchst du aber (60x5) 300mg Nikotin... da es aber keine Shots mit 30mg/ml gibt, wird das nix mit 5mg/ml.

Aber noch eins: diese 60ml mit 50ml überaromatisiertem Liquid sind fast immer in einem Mischungsverhältnis, das für DTL-Dampfen ausgelegt ist und bei denen sind 5mg/ml Nikotin schon recht viel.... das würde eher zu MTL passen, aber da ist wieder das Mischungsverhältnis unpassend und wenn du Pech hast, hast du damit Nachflussprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 8 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Pico1121

Da genügt ein Shot nicht.

Wenn du zu den 50ml Liquid...

  • einen 10ml Shot dazu gibst, hast du 60ml mit 200mg Nikotin, also 3.34mg/ml.
  • Bei 2 Shots sind das 70ml mit 400mg Nikotin, also 5.7mg.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

danke viel malss