Fertiges Liquid ohne Nikotin Nikotin Hinzufügen?

4 Antworten

Wenn deine Amazon-Liquids auch nur in 10ml-Fläschchen sind, dann ist es nicht vorgesehen, das du da Nikotinshots dazugibst. Tust du es trotzdem, VERDÜNNST du den Geschmack der Liquids... das ist so wie wenn du z.Bsp. ein halbes Glas Cola mit Wasser aufkippst. Deutlich gescheiter als da Shots draufzukippen ist es, wenn du dir andere fertige Liquids MIT Nikotin dazukaufst, die geschmacklich zu denen passen, die du schon hast und die dann mischst. 1 nikotinfreies und eins mit 18ml/ml Nikotin (mehr gibts bei Liquids selten, es sei denn es sind die Nic-Salts, die gibts auch als 20er) ergeben dann z.Bsp. 9 (bei dem Salt 10) mg/ml im "neuen" Liquid.

Und was das Mischen angeht - eigentlich brauchste keinen speziellen Rechner, wenn du selber rechnen kannst: die Angaben sind IMMER Milligramm je Milliliter - ergo überlegst du dir wieviel Liquid du mischen willst und wieviel Nikotin da drin sein soll. Z.Bsp. willst du 10ml Liquid mit 9mg/ml mischen, dann brauchst du 90mg Nikotin (9mg x 10ml). 1 Shot enthält (fast - es gibt auch 18er) immer 20mg/ml... ergo brauchst du für deine 90mg, die du in deinem Liquid haben willst 4,5ml (4,5ml x20mg) von dem Shot... 30ml 6er Liquid sind (30x6) 180mg Nikotin, was auf 9ml von einem 20er Shot hinausläuft oder einen ganzen 18er.

Wenn du komplett aus Shots, Base und Aroma selber mischen willst, solltest du zuerst mal ausprobieren, wieviel Nikotin du überhaupt brauchst, denn da macht es sich einfach einfacher, wenn du dir eine (etwas) größere Menge Grundbase mit Nikotin anmischst, zu der du dann nur noch das Aroma gibst, statt jedesmal alles einzeln zusammenzumischen. Je nach Tagesverbrauch lohnt sich da durchaus schon ein halber bis ein ganzer Liter Nikotin-Base.

"Mischst" du mit diesen Shortfills, Longfills oder Shake & Vapes, wo du eine fertig dosierte Menge Aroma in einer Flasche hast, die du nur noch auffüllen musst oder in der überaromatisiertes Liquid ist, sind Shots besser. Bei der Variante "überaromatisiertes Liquid" passen nur 1-2 Shots rein - je nach dem ob du 60 oder 120ml Flaschen hast - und da kommst du auf höchstens 3,33333mg/ml Nikotin. Diese Variante eignet sich auch nicht für kleine MTL-Dampfen, weil das Liquid recht dickflüssig ist (da ist viel VG drin)... das ist für die Dampfen, die fette Wolken machen. Bei der Variante "Aroma in der Flasche" ist deutlich mehr Platz für Shots, so das du da mit dem Nikotingehalt auch höher kommst... so ne 60ml Flasche enthält je nach Hersteller etwa 10 - 20ml Aroma, so das du noch 40 - 50ml Base/Shots dazugeben kannst und bei den 120ml Flaschen sind es etwa 10 - 30ml Aroma... da gibst du einfach so viele Shots rein, wie du brauchst um auf deine gewünschte Nikotinstärke zu kommen und füllst ggf. den Rest mit purer Base auf. Diese Variante hat auch den Vorteil das du Shots und Base üassend zu deiner Dampfe aussuchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Mey1910

kann ich da jetzt Nikotin Shot hinzufügen?

Ja, normalerweise ist mindestens Platz für einen Nikotinshot.

und wenn ja wie viel brauch ich vom Nikotin Shot wenn ich 10ml insgesamt in jeder kleinen Flasche habe

Das hängt davon ab, mit welcher Leistung du dampfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

In einem Shot sind 20 mg Nikotin pro Mililiter enthalten. Das wirst du auf 10 ml Liquid nicht gescheit dosieren können.

Wie viel Nikotin soll dein fertiges Liquid denn enthalten?

Mey1910
Fragesteller

Ungefähr wie eine Zigarette will aufhören mit dem Rauchen aber bin halt extrem Anfänger was Liquid mischen betrifft hab aber alles hier Liquid base nikotinshot und ein Aroma und dann halt wie gesagt die fertigen liquide bloß ohne Nikotin spritzen und co hab ich auch schon besorgt

Google liquid Rechner dar kannst du rechnen wie viel Nikotin du brauchst bei so viel ml

Normal lassen sie platzt für 10 ml

Mey1910
Fragesteller

Ja aber die Rechner sind so alle ausgelegt wenn man komplett neu mischt mit base Aroma und nikotinshot das tuh ich ja nicht Aroma und base sind ja schon zusammengesetzt gewesen muss halt nur Nikotin rein

Mey1910
Fragesteller
@StreetJump

Könntest du mir vielleicht ein Guten verlinken das wäre super