Liquid Ägypten?

Liquid flaschen - (Reise, dampfen, Nikotin)

3 Antworten

Hallo Jost,

nach meiner Kenntnis ist der Verkauf von E-Zigaretten in Ägypten verboten. Die Begründung dafür, es sei gesundheitsschädlich.

Dampfen soll aber legal sein.

Wie Du siehst, die Meinungen differieren stark.

Um sicher zu gehen solltest Du bei der Botschaft oder einem Konsulat nachfragen. In vielen arabischen Ländern sind E-Zigaretten verboten und stehen sogar unter Strafe.

Gruß, RayAnderson  😏

nachgefragt23  16.04.2018, 20:46

Ich war vor einem Jahr in Ägypten. Da kann man problemlos dampfen, ohne direkt in den Bau zu wandern. Es gibt außerdem einen Tabakshop, in dem auch liquids etc verkauft werden

RayAnderson  16.04.2018, 22:00
@nachgefragt23

Ok, gut zu wissen, danke.

Demnach scheint es erlaubt zu sein.

Dann stimmte die Quelle im Netz nicht oder sie war überholt. Die Regulierungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich.

Vielleicht war die Quelle auch zu alt und man hat sich neu aufgestellt.

nachgefragt23  18.04.2018, 14:25

RayAnderson Gerne doch :-).

Hallo jost24

Bingo... genauso viel habe ich letztes Jahr, für 3 Wochen nach Hurghada mitgenommen. In einigen Hotelshops bekommt man einfache Dampfen (Ego T) und Liquid.

In Hurghada, in der Senzo-Mall bekommt man auch handelsübliche Akkuträger und Verdampfer, zu ähnlichen Preisen wie hier. In der Mall habe ich das Mothermilk-Liquid gekauft, sehr lecker.

http://pharaoniceliquid.com

Nach meiner Erfahrung gehen die Ägypter mit dem Dampfen recht entspannt um.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
RayAnderson  16.04.2018, 22:03

Ich hatte im Netz etwas ganz anders gefunden. Danach war es verboten. Du bist nun der 2. der berichtet, dass es erlaubt sein soll, danke.

Gute Info

Franky1962  16.04.2018, 22:12
@RayAnderson

Das es verboten ist kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es soweit kommt, dann werde ich dort nicht mehr hinfliegen. Das wäre sehr schade.

RayAnderson  17.04.2018, 14:28
@Franky1962

Das habe ich im Netz gelesen. Scheinbar eine entweder schlecht recherchierte Abhandlung oder aber die Gesetzgebung wurde wieder geändert. Ich gehe davon aus, dass Deine Aussage zutrifft. Wenn es sogar Geschäfte mit E-Zigaretten in Ägypten gibt, wird es erlaubt sein. Es gibt viele muslimische Länder wo hohe Strafen darauf verhängt werden.

Hallo,

Liquids darfst du (laut dem Dampfershop meines Vertrauens) im Gepäck mitnehmen soviel du brauchst.

Im Handgepäck darfst du nur eine bestimmte Menge an Flüssigkeiten mitnehmen. Ich meine 120ml.

MfG

nachgefragt23  16.04.2018, 18:01

ach ja: In Hurghada gibt es einen Tabakshop, in dem es allerlei Dampfersach gibt.