Heisenberg liquid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö... isser nicht: 1 Flasche Aroma kostet je nach Händler 10 - 15€ für 30ml (Dosierungsempfehlung 10 -15%), ein ganzer Liter Base liegt bei um 10€ und wenn du halbwegs preiswert einkaufst, dann kriegste einen Nikotinshot für deutlich unter 1€. Bei der Höchstdosierung von 15% kriegste aus der Aromaflasche 200ml Liquid raus und wenn du mit weniger Aroma auskommst, dann wirds noch mehr.

Guckst du hier z.Bsp.: https://www.dampfalarm.de/Aromen/Hersteller/Sucralose-frei/2555/Vampire-Vape-Aroma-Heisenberg?number=VVHB.1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Also, so spontan denke ich, ist das ein schlechtes Geschäft für dich. Mit meinen "Rohstoffen" komme ich auf 2.81€ mit 10mg/ml Nikotin. Wobei die Frage ist, ob 10mg nicht zu viel sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Clasger
Fragesteller

Zu viel geht nicht

Clasger
Fragesteller
@Franky1962

Ist es das selbe wie bei elfbar vom Nikotin also wirken 20mg elfbar genauso wie 20mg liquid

Franky1962  25.04.2022, 22:35
@Clasger

Nein!

In der Elfbar ist Nikotinsalz drin, das hat effektiv nur ca. 10mg Nikotin. Durch die zugesetzte Säure soll das Nikotin schneller im Gehirn anfluten.

Das freie Nikotin braucht etwas länger, bis es im Gehirn ankommt, drückt aber wesentlich stärker in der Lunge. Das ist eigentlich das Gefühl, das der (Ex)Raucher mag.

Die Elfbar mit 20mg Nikotin fühlt sich schlapper an, wie mein Liquid mit 2mg/ml Nikotin.

Rechnen wir mal ...

100ml Base 2,85€

Nikotin Shot 10ml a 20mg 0,75€ die Hälfte für 10mg 0,33€

Heisenberg Liquid 30ml 10,95€ ca. 1/3 davon 3,61€

Noch ne 100ml PET Dosierer Flasche 1,75€

Zusammen ca. 8,54€

Dein "Freund" will 30€

Gewinn für Freund: 21,46€ ... nicht schlecht für ca. 10min Arbeit das Zeug zusammen zu schütten. Abgesehen davon, dass mein Preis unterm Strich für 115ml sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clasger
Fragesteller

Aber die shots sind teuerer 5für 5€

Franky1962  25.04.2022, 18:44

Du hast dich bei den Shots vertan! Für 100ml benötigt man 500-1000mg Nikotin. Also 2½-5 Nikotinshots für je 50 Cent.