Hier eine Information für Konsumenten:

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/05/at-prof-dr-mayer-kurzinformation-e-zigarette-fuer-verbraucher/

...zur Antwort

Wenn man über Jahre / Jahrzehnte raucht, erst dann wird die Stimme tiefer bzw. kratziger. Halt wegen der permanenten Reizung durch Rauch und Husten. Das würde auch passieren wenn man nur "auf Backe" raucht, da auch beim Paffen immer etwas mit in die tieferen Atemwege gelangt.

...zur Antwort
Gelbes zeug, trübes Wasser im PC Wasserkühlung nach 1 Tag was ist da los?

Also ich hab mir letzt nen WaKü System zusammen gebastelt mit Hardtubing etc. Hab da Destiliertes Wasser rein gefüllt und ging ganz gut. Am nächsten Tag hab ich den Rechner wieder angeschmissen und mir lief aufeinmal so eine Gelbe Wolke durch die Rohre, hab leider nicht betrachtet wo es zuerst ausgetreten ist das war viel zu schnell und die Pumpe hat es nun überall vermischt D:

Hab mich im Netz etwas schlau gemacht und es wird davon gesprochen das man den Radiator VOR dem erstgebrauch gründlich säubern soll O.o Dadurch glaube ich nun das es am Radiator evtl. liegen kann? Weil ich habe es einfach rein geklatscht und Go. Wenn ich mir ne neue Ware kaufe gehe ich davon aus das der in Top Form ist -.-

Was auch lustig ist dass das System ja beim frisch befüllen lief, das Wasser hat zirkuliert und die war Kristall Klar. Nach 1 Tag ruhe kam da aufeinmal so ein Siff raus (siehe Bild).

Also Destilliertes Wasser hab ich von ATU geholt xD Gemischt hab ich da noch nichts, es ist nur destilliertes wasser. Wollte den Konzentrat später rein Füllen da noch paar Kleinigkeiten zu erledigen sind. Mein Ziel ist es GPU, Motherboard und CPU in einem Wasserkreis zu Kühlen, Folglich sind hier die System infos:

Radiator: EK CoolStream XE 480 CPU Kühler: Phanteks C350i GPU: ASUS ROG GTX 1080 Ti Poseidon (Also Hybrid Kühler von werk aus drauf und anschluss bereit) Motherboard: ASUS ROG Maximus IX Formula (auch von Werk aus mit an WaKü anschließbarem Kühlblock über den Mosfets, scheinbar auch von EK weil deren Logo drauf ist)

...zur Frage

Ist das ein Thermaltake P3?

Ich hatte bei meinem ersten EK WaKü-Set wohl Glück und das Wasser blieb sauber. Mittlerweile bin ich auch schlauer, aber einen Hinweis gab es damals nicht.

...zur Antwort

Hier einmal ein Auszug zum Material:

Membranpflaster sind durch ein Wirkstoffreservoir gekennzeichnet, das aus einer Flüssigkeit oder einem alkoholhaltigem Hydrogel besteht. Daher sind die Pflaster meist dicker. Über eine Kontrollmembran, die sich zwischen dem Depot und der Haut befindet, wird die Freisetzung des gelösten Wirkstoffes gesteuert. Problematisch kann es werden, wenn die Kontrollmembran beschädigt ist und der Wirkstoff ungehindert in die Haut abgegeben wird. Wenn der Arzneistoff schlagartig freigegeben wird, spricht man von einem Dose Dumping. Daher sollten Membranpflaster nicht zerschnitten werden.

Zudem kommt, auch wenn man exakt schneidet, die Dosierung nicht klar halbiert wird.

...zur Antwort

Für das erste komplette Set sollte man mit 100€ rechnen. Sicher gehts auch günstiger, aber dann kauft man schnell nach.

Verdampferköpfe können je nach Liquid und Dampfverhalten gerne mal bis zu einem Monat halten. Grundsätzlich wenn merklich weniger Dampf und Geschmack entsteht, sollte man die Coil wechseln.

Bei RDAs (Tröpfler) oder RTAs (Tank) kann man selbst die Coil bauen, dazu gibt's viele Anleitungen und Videos und man spart sich die relativ teuren Fertigköpfe. Liegt halt nicht jedem.

Sonst gibt's keine Wechsel. Höchstens mal ungeplant, Dichtung defekt oder Glas gebrochen.

...zur Antwort

Aromakonzentrate lassen dir einen gewissen Spielraum. Aber probier mal nur einen Tropfen direkt mit der Zunge. Dann schmeckst du wo es hingeht wenn du zu viel nimmst.

Weniger ist hier manchmal mehr und auch Coil, Tank, Airflow haben einfluss auf den Geschmack.

...zur Antwort

Ich denke du möchtest für deinen Akkuträger einen Verdampfer für Liquids und separat einen für Kräuter o.ä. nutzen?

In schneller Suche habe ich nur Cloupor als Hersteller gefunden. Deren Vaporizer haben einen 510er Anschluss. Soll auch mit den gängigen Akkuträgern funktionieren.

http://www.germandampfer.de/de/Produkte/Cloupor-Cloutank-M4-Vaporisator

Ich kann dir da aber nicht mehr zu sagen, kenne mich bei Vapos nicht aus. Watt / Temperatur?

Ich würde an deiner Stelle in Foren suchen oder Videos über den Cloupor mal auf YouTube schauen.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Bin persönlich sehr zufrieden mit dem Wismec Avatar. Das unterstützt die gängigen Typen, hat alle notwendigen Schutzfunktionen und kann mit geladenen Akkus auch als Power Bank dienen.

Sonst ist NiteCore noch ein gängiger Hersteller.

...zur Antwort

Falls es dich stört, könntest du bereits bevor du den Zug beendest, den Feuertaster loslassen. Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich wenn der Verdampfer noch etwas weiter knistert. Die Wicklung kühlt dabei noch ab.

...zur Antwort

Falls du noch ein Ladegerät für die Akkus suchst, empfehle ich das Wismec Avatar. Darin kannst du bis zu 3 Akkus Laden, könntest es aber auch mit den Akkus als Powerbank benutzen und z.B. dein Smartphone laden.

...zur Antwort

Das Nikotin in den Liquid ist eigentlich Geschmacksneutral. Es bewirkt das als angenehm empfundene Kratzen beim Inhalieren, wie man es vom Rauchen kennt. Das erleichtert den Umstieg. E-Zigaretten sind eigentlich auch als bedeutend weniger schädliche Alternative gedacht, nicht als Beschäftigungsmittel.

...zur Antwort

Klar, kannst du machen. Solange du es nicht an Minderjährige verkaufst. Für bekannte mische ich auch Liquids an und verkaufe ihnen die. Es gibt eine finanzielle Grenze, müsste man mal googlen, ab der man den Nebenverdienst angeben muss. Die erreicht man mit wenigen, privaten Liquidverkäufen aber nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.