Wasser statt liquid?

4 Antworten

Nein, es verkocht zu schnell und entwickelt damit keinen vernünftigen Dampf.

Es schadet durch Kalkablagerungen der Coil.
Zudem ist es zu dünnflüssig, dein Verdampfer könnte dann "siffen".

Das Liquid, also PG / VG benötigt eine höhere Temperatur. Je nach Verhältnis ab 150° aufwärts.

bezzyartz
Fragesteller

ok danke

Ich würde es nicht riskieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das Wasser schädlich sein kann, geht es immer noch um ihre Gesundheit. Ich würde nur dinge benutzen die auch wirklich getestet und für das Gerät vorgesehen.  Auch wenn Liquid selber auch nicht sehr Gesund ist.

Das funktioniert nicht. Dieses Liquid ist ja im Grunde das gleiche Zeug, wie in Disco-Nebelmaschinen, das gibt schon bei recht niedriger Temperatur zichtig fetten Dampf. Wasser kocht aber erst bei 100°, und statt Dampf gibts dann Verbrühungen.