Wie kann man Liquid im Mund und auf der Lippe reduzieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

danke für die Fakten. Es ist immer gut zu wissen worum es sich handelt. In Deinem Fall ist es ausnahmsweise weniger relevant.

Deine beschriebenen Probleme können 2 Ursachen haben.

Dein persönliches Dampfverhalten und die regelmäßige Säuberung/Trocknung des Mundstücks.

Das Zugverhalten bei E-Zigaretten ist anders als beim Rauchen herkömmlicher Zigaretten. Während bei herkömmlichen Zigaretten meistens nur kurz gezogen wird, sollte ein Zug an einer E-Zigarette wesentlich länger sein.

Der Zug an einer E-Zigarette sollte auch über das eigentliche dampfen hinaus gehen. Das bedeutet, dass man noch zieht, während man den Befeuerungsknopf bereits losgelassen hat.

Das bewirkt, dass auch der letzte Dampf aus dem Gerät gezogen wird und weniger Dampf im Gerät kondensiert. Es ist die kondensierte Flüssigkeit, im Gerät/Mundstück, die später zum Spritzen neigt.

Außerdem bewirkt ein ziehen nach dem beendeten Dampfprozess, dass der Verdampferkopf nicht so heiß wird und schneller wieder abkühlt.

Beim befüllen bzw. nachfüllen von Liquid sollte man das Mundstück und bei einem Topfiller, auch die Stelle rundum die Befüllung trocknen.

Spritzen von Liquid werden primär erzeugt durch Fehlverhalten. Wenn man diese abstellt spritzt bei vernünftigen E-Zigaretten nichts mehr.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  21.11.2016, 21:51

Danke für das Sternchen.

Gut. Endlich mal jemand mit genauen Angaben.

Erste Hilfe beim Siffen ist immer ein Wattestäbchen oder wenn es zu dick ist, dann eine Ecke von einem Blatt von der Haushaltsrolle aufdrehen und in das Luftloch stecken damit der verdampferkopf von innen getrocknet werden kann.

Eigentlich ist es so das man entweder 250 grad im Temperaturmodus oder 30 Watt im Leistungsmodus einstellt und nicht beides gleichzeitig.

Egal ich dampfe 0,5ohm Kanger Verdampfer auf 20.0 Watt im Leistungsmodus. Das ist wenig aber mir reicht das.

Siffen entsteht meiner Meinung nicht nur wen zu wenig Leistung eingestellt ist sonder auch wenn Zuviel Watt eingestellt ist.

Dann spritzt das liquid regelrecht weg vom Verdampfer.

Deswegen empfehle ich die.

Verdampferkopft von innen abtrocknen und auf 25 Watt zu reduzieren. Das liquid muss knistern, ja aber nicht kochend herausspritzen.

Hallo Mrpro12

Ich benutze die gleiche Hardware und hatte die gleichen Probleme. Nach dem befüllen schleuder ich das Liquid aus den Verdampfer. Du kannst auch das schwarze Mundstück benutzen, das hat innen Lamellen, wo das Liquid hängen bleibt. Mit der Temperatur und Leistung kannst du etwas runtergehen. Es gibt übrigens ne geile Firmware für dein Akkuträger, Google mal nach myevic .

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Cubis nach dem befüllen Topcap nur zudrehn bis man die Dichtung spürt. Den Rest dann Überkopf erledigen dann wird kein liquid in den Verdampfer gepresst. Eigenart wohl beim Cubis.