Suche Nachfolger für eVic Vtwo mini?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sage mal dein Setup ist so schon ganz gut.
Vom Geschmack her ist der Cleito (was fertigcoils angeht) schon recht weit vorne.
Etwas besser schmeckt der Vaporgiant GO3.
Als Selbstwickler ist der Vaporgiant V4 mini sehr lecker und optisch passt er auch gut auf annähernd jede Box. (Besonders auf die VTC).

Wenn du natürlich noch hochwertiger haben möchtest, dann musst du schon auf Highend Selbstwickler à la SQape X-Dream oder Steampipes Corona gehen.

Die Corona würde dann aber einen etwas größeren Akkuträger brauchen.
Optisch passt da gut eine Minikin V2 oder eine Therion 166.

Ich empfehle dir, dich mal online nach einer ansprechenden Kombi umzusehen und dann wieder hier vorbei zu schauen. Ich sag dir dann, ob es was taugt :)

Alternativ kannst mir auch ne private message schicken, dann geb ich dir die Links von meinen Lieblingshändlern. Hier möchte ich die nicht posten. Sonst heißt es noch ich mache Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014

Danke für die ausführliche Antwort! Ja, du hast schon recht, dass mein Setup nicht schlecht ist, aber ich dachte mir, ich will mal einen Tapetenwechsel vollziehen. Die verschiedenen Verdampfer habe ich mir jetzt einmal angeschaut und muss sagen, der Vapor Giant mini V4 hat es mir schon angetan! :) Was einen neuen Akkuträger angeht, bin ich jetzt doch etwas ins Zweifeln geraten, da mir z.B. der Therion 166 zwar äußerlich gut gefällt, aber ich das Display und die Bedienung von meiner eVic Vtwo einfach vermissen würde. Die Frage, die ich mir jetzt stellte war, ob es sich überhaupt für mich lohnt, einen anderen Akkuträger zu besorgen. Von der Leistung her brauche ich nicht mehr als 75 Watt (dampfe bei 0,44 Ohm auf 44 Watt) und von der Kompaktheit gefällt mir mein jetziger eigentlich auch echt sehr gut. Einen anderen Mehrwert als zusätzliche Sicherheitsfeatures würde mir z.B. der Therion also nicht bringen, noch dazu ist dieser größer als mein aktueller. Denkst du, eine Kombination aus meiner Joyetech eVic Vtwo und dem Vapor Giant mini V4 ist gut möglich? Auf der einen Seite ist der Verdampfer ja leider 1mm zu breit, auf der anderen Seite würde er dann aber auch nur auf jeder Seite 0,5mm überstehen...

@alexxxflash

Also die VTC ist eine grundsolide Box. Ich hab die auch als "Highend"-Dampfer immernoch in meiner Sammlung. Tolles gerät!
Von der Leistung her lohnt sich ein Upgrade kaum.
Von der Optik her würde ich mal über einen iStick Pico in Schwarz mit Schwarzem V4 oder eben beides Edelstahl nachdenken. Optisch absolut top.
Und die VTC musst du ja nicht wegwerfen. Der Trend geht eindeutig zum Zweitgerät :P

Hm ja, Design ist Geschmacksache, deshalb würde ich also eher noch zu meiner eVic Vtwo tendieren als zum iStick Pico :D Aber zurück zu meiner Frage: Wäre die Kombination aus meiner Vtwo und dem Vapor Giant mini V4 denn tragbar?

@alexxxflash

Logo wäre das "tragbar".

Hast du denn erfahrung mit selber wickeln?

Moin,
Upgrade Akkuträger unter €100,-- z.B. Asmodus Minikin V2 oder Pioneer4you IPV8, über €100,-- was von Lost Vape oder einen SX Mini.

Wenn es recht klein sein soll, schau Dir mal den IPV 8 an, einen der kleinsten Zweizeller mit abgespeckten, aber genauen YiHi Board.

Beim Verdampfer fehlt leider Deine Vorliebe. Bist Du eher "Backenhörnchen", "offenes Scheuentor" oder irgendwo dazwischen? Erfahrungen mit wickeln?
Recht universell (mtl bis dl, aber kein open draw), leicht zu wickeln und gebaut für die Ewigkeit wäre z.B. der Taifun GT III.

Naja, also da ich momentan des Aspire Cleito verwende, falle ich wohl eher unter die Kategorie "Scheunentor" ;) Da ich beim Drahtwickeln noch vollkommen unerfahren bin, würde ich dann wohl eher zum Taifun tendieren... Naja, werde mir mal in Ruhe alles anschauen

Wickeln ist ja keine Hexerei.
Anfangs ist meist nur die Watte das Problem, entweder zu viel oder zu wenig...
Und gerade sind beim GT III die Taschen für die Watte einfach genial, genial einfach.

Was vergessen:
Wenn Du deinen Joyetech AT weiter verwenden möchtest und es Dich stört dass der Verdampfer größer ist. Für die Taifun's gibt es separate AFC Ringe mit 22mm Durchmesser.

wenn du keinen übermäßigen Wert auf große Wolken legst und der Zugwiderstand ein klein wenig fester sein darf, würd ich dir den Kayfun 5 empfehlen... Geschmack kann der nämlich schonmal mit der passenden Wicklung udn einfach zu wickeln ist der auch... und der passt von der Größe her auch auf jeden Akkuträger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Vielen Dank für die Antwort! Ja, dieser Verdampfer hört sich auch sehr interessant an und die Bewertungen sprechen denke ich für sich. Kennst du vielleicht einen Shop, wo es den gibt und zusätzlich Material zum Drähte selbstwickeln gibt? Das habe ich nämlich noch nie selbst gemacht, sondern immer die mitgelieferten Claptons benutzt

@alexxxflash

huch je... Clapton geht bei dem schon, aber nur kleinere - ich hab meinen mit nem 5 Winder um 2,5mm aus 0,40er Seele mit 0,20er Mantel bestückt... viel mehr geht da wohl nicht. Und der Kay ist sicher nicht so offen wie dein Cleito und macht kleinere Wolken... dafür ist der geschmacklich echt gut.

Wenn du das Geld in nen Echten ivestieren willst (um 120€), dann guck mal bei Intaste vorbei... solls ein Clone sein, dann Gearbest ( http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_428975.html ) Versand dann aber unbedingt als germany express, damits nicht durch den Zoll geht...

Wickelkram gibts bei zivipf in DE... ich order allerdings fast alles bei Gearbest oder Fasttech. Watte nutz ich normale Drogeriewatte, Muji bzw, Puff Pads sind aber auch super (Ebay, Amazon direkt aus Fernost wenns nicht teuer ausm Dampfershop sein soll).

Fürs Wickeln brauchst du dann nur noch ne Wickelhilfe - für den Kay ist der Stab von nem Wattestäbchen ideal - nen feinen Schraubendreher (Kreuz), nen Nagelknipser zum Draht schneiden ne spitze Pinzette zum Watte verlegen und ne scharfe Schere zu Watte schneiden. Die schönen Wickelsets sind "nice to have" aber es geht auch prima ohne die :-)