1 Antwort

Moin,

passen im Sinne von funktionieren, ja. Akkuträger und Verdampfer haben 510er Anschlüsse. Die Leistung des Akkuträgers ist ebenfalls für die meisten Coils / Wicklungen ausreichend sein.

Passen im Sinne von gutem Aussehen, eher nicht. Der Atlantis Mega steht mit seinen 30mm Durchmesser über die Verdampferauflage des G-Priv. Siehe Fotos mit dem TFV 8, dem mit seinen 24,5mm optisch perfekt passt. Wenn es Dir gefällt, okay.

Grundsätzlich sollte allerdings der Verdampfer auf Dein persönliches Dampfverhalten ausgelegt sein. Aktuelle, geregelte Akkuträger spielen, so lange Leistung und Platz ausreichend vorhanden ist, eher eine untergeordnete Rolle.

Deshalb kann ich Dir leider keine konkrete Empfehlung zum Verdampfer geben, ohne Deine Anforderungen / Bedürfnisse zu kennen.

Wichtig sind z.B. Angaben ob Fertigkopf oder Selbstwickler, dampfst Du auf Backe oder direkt auf Lunge, Mindestfüllmenge, Preisrahmen, usw..

GauranaBrana
Fragesteller

Also ich kaufe die Coils fertig, dampfe auf Lunge meist Liquids um die 6mg Nikotin.

VG-lastiges Liquid ist mir am liebsten.

Die Füllmenge ist mir inzwischen gar nicht mehr so wichtig, allerdings sollte der Verdampfer geschmacklich was her machen. (Klar, das kommt vorallem auch auf das entsprechende Liquid an. Allerdings gibt es hochwertigere und weniger gut verarbeitete und funktionierende Verdampfer und Coils, die VG-lastiges Liquid nicht so vertragen.)

Ich denke preislich sollte dem keine Grenzen gesetzt sein...

Ach ja, danke für Deine überaus ausführliche Antwort!